Beiträge von Cora

kappo

Wenn dir ein Tesla, VW oder BMW Fahrer sagt, dass er 13kwh hat, dann weiß man ja auch nicht, ob der die Ladeverluste dazu gerechnet hat oder nicht.
    Höchstwahrscheinlich vergleicht man ja immer Werte ohne Ladeverluste mit Werten ohne Ladeverluste. Weißt du, was ich meine?
    Die wenigsten rechnen so penibel genau dazu.

Also ist für mich immer die Frage, ob ich mich mein Auto mit Ladeverlusten gerechnet mit jemandem vergleiche, der mir seinen Wert ohne Verlust präsentiert.

Ich fahre meinen seit 03.07. und würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Bin vorher knapp 40 Jahre nur Verbrenner gefahren und der EVO kann einfach alles besser. Klar gibt es auch Kleinigkeiten die andere Hersteller besser können, z. B. Radioempfang. Aber Preis/Leistung und Fahrspass sind für meine Bedürfnisse einfach perfekt. Ich steige jedesmal mit einem dicken Grinsen ein.

Ich bin mittlerweile totaler Radio-Streamer geworden deshalb und will es mittlerweile gar nicht mehr anders. Selbst wenn der Empfang plötzlich gehen würde, würde ich weiterhin streamen.
    Der Lieblingssender bzw die Lieblingssender geht/gehen einfach überall.
    Ich höre einen österreichischen Sender (klar, wohne ja dort) und kann den auch in Deutschland, Italien oder in österreichischen Bundesländern hören, wo der Sender sonst nicht mehr geht. Perfekter geht es eigentlich gar nicht.

Da du dich gerade in Italien befindest, siehst du die Blitzer. In Deutschland, und ich glaube auch in Österreich, werden diese Warnungen unterdrückt. Ausserdem benutzt Google die Datenbank bzw. die API von Waze.

Nein, in Österreich werden sie nicht unterdrückt. :)

Das totale Downgrade nach dem RCZ :D :D .

Optisch das coolste, was Peugeot je gebaut hat. Langfristig aber nur mit dem unkaputtbaren 2L Diesel zu empfehlen.

Wir haben ihn ja noch. :)
    Ich kann ihn nur nach meiner Knorpeltransplantation nicht mehr fahren. Zumindest nicht, bis alles ordentlich eingeheilt ist und ich wieder ordentlich ein und aussteigen kann und kuppeln kann. Momentan ist er im Sommer praktisch schon mal eingewintert :D

Für mich ist es eines der absolut schönsten Autos überhaupt. Und er hat 15 Jahre lang nicht eine einzige Macke gehabt. Letztes Jahr zum ersten Mal eine größere Reparatur mit dem Auspuff und unten auch den Unterboden auf Vordermann gebracht.

Wir wissen noch nicht, ob wir ihn nicht doch noch verkaufen. Einen Interessenten hätten wir fix. Aber.... Es tut uns in der Seele weh.

(So. Back to topic :P )

Frage:
    Wenn ich Google Maps am Handy genutzt habe (bei meinem alten Auto statt des integrierten, veralteten Navis) kam von Google zB "In 200m wurden mobile Blitzer gemeldet". Dann sieht man auf der Strecke das Blitzersymbol. Zeitgleich erscheint die Frage, ob der Blitzer noch vor Ort ist. Dann kann man "Ja" oder "Nein" auswählen.
    Selbiges ist beim integrierten BYD Google Maps. Da werden Blitzer oder Polizei gemeldet. Oder Gegenstände auf der Fahrbahn etc.

Was also ist da der Unterschied zu Waze?

Ich fahre ihn seit 5. Juni und würde ihn mir (Stand heute) definitiv wieder kaufen. Ich hatte noch kein einziges Problem mit dem Atto und entdecke eigentlich immer wieder nur neue positive Dinge.

Sowohl Infotainment als auch Assistenzen machen mir ausschließlich Freude. Ich weiß, dass klingt jetzt wirklich nach extremer Beweihräucherung. Aber so ist es eben. :S

Letzten Ende kommt es aber immer auf die Ansprüche des einzelnen drauf an. Ich hab keine Kinder, wir haben noch ein zweites Auto (E-Tron als Firmenwagen meines Mannes). Heißt: ich brauche keine Memory Sitze und wir brauchen auch nicht viel Platz für Kind + Kegel (wobei der Atto eh viel Platz hat...).
    Und ich komme von einem sechzehn Jahre alten Sportwagen (Peugeot RCZ). Bin nur immer wieder die neueren Firmenwagen meines Mannes gefahren. Aber hauptsächlich eben meinen RCZ. Von daher war ich nicht verwöhnt mit Fahrwerk und Infotainment und allem.

Die erste längere Fahrt hatte ich am Wochenende

Hier der Link zum Text in dem Thema: RE: Verbrauch Atto 3 EVO - Reichweite und Verbrauch des BYD ATTO3 Evo

ben
    Ich kann nur folgendes sagen: Ich hatte Maps zuerst als Navigation an. Wir sind dann vor einem Supermarkt zum Stehen gekommen und ich bin im Auto sitzen geblieben, weil ich nichts einkaufen wollte. Auf dem Fahrerdisplay war noch Maps an.
    Hab in der Zeit dann eben ein wenig herumprobiert und wollte die Strecke, die wir nach Hause fahren wollten, mit ABRP mal ansehen. Kaum hab ich ABRP geöffnet, wurde das Fahrerdisplay kurz anders (nur ein schwarzer Fleck in der Mitte). Ich hab das eigentlich so eh erwartet, weil ich von der alten Softwareversion ja kenne, dass dann nichts angezeigt wird. Aber unerwartet poppte dann ABRP auf. ^^