Beiträge von Cora

Das Problem wird sein, dass man gar nicht jeden Satz so genau aufschreiben kann, weil das würde ins Unendliche führen. 😅

Jeder sagt es auch ein bisschen anders. "Dreh das Gebläse runter" hat er bei mir zb problemlos verstanden.

Das Ding ist ja eben, dass manche Sachen über Google machbar sind und manche eben über BYD.

Man muss einfach testen. 😅

Und da schreibt BYD natürlich keine Liste dazu.

Aber "Hi BYD, drücke voll auf die Bremse" ist sicherlich nicht dabei 🤣🤣🤣

Keine Ahnung wie das in Deutschland ist. Aber in Österreich ist das sogenannte Österreich-Paket dabei (hat €490 gekostet) und da ist Unterbodenschutz dabei. Wird jetzt sicherlich nicht der allerbest gemachte sein, aber fürs erste reicht der mMn mal 1-2 Jahre und dann lass ich beim ersten Service mal nachschauen bzw dann wieder versiegeln.

In der BYD Assistent Anwendung kannst du das finden. Da stehen alle möglichen Beispiele.

Leider kann man hierzulande (ich wohne in Österreich) das Wake up Word noch nicht ändern. In anderen Ländern kannst du aus "Hi BYD" was anderes machen.

Ich hab mein Auto Olaf genannt, weil mein Atto weiß ist wie der Schneemann aus Frozen 😅 Hatte gehofft, dass ich das schon ändern kann und hätte ihn dann mit "Olaf, mir ist kalt" angesprochen zb 🤣

ylloh Was über BYD funktioniert, findest du in den Einstellungen geschrieben.

Ich merk mir das so:

Alles, was das Auto selbst betrifft, geht über BYD (Fenster, Klima, Sitze)

Was Navigation betrifft ist Google da. Oder "Wie ist das Wetter in Rom" zb.

Oder "Wo ist die nächste Ladestation"

Djdi Um Google Sprachsteuerung per Lenkrad Button zu nutzen, musst du ein klein wenig länger drauf bleiben. Bei kurzem Druck ist es der BYD Assistent 😊

Ich hab das Auto noch nicht, aber mir dazu schon viele Gedanken gemacht.

Ich hab zb beim Handy 80GB und bereits eine Routine angelegt, dass das Handy automatisch zum BYD verbinden wird.
    Spotify kann man ja offline nutzen, wenn man die Playlist herunterlädt. Das sollte dann ja eigentlich im Auto auch möglich sein. Und navigieren zieht (so weit ich weiß) weniger als man denkt.