Beiträge von Cora

Und ich hab auch Antwort bekommen. Nachdem ich zweimal BYD per Live-Chat angeschrieben habe und mein Update auf 1.2.0 nicht kam, damit dann 1.3.0 geht, habe ich nun eine Antwort auf meine Mail, die ich dem Kundenservice geschrieben hatte, bekommen.

Was mich am meisten angepisst hat: ich hab am Montag meinem Händler eine Mail geschrieben und um Infos gebeten und einen Anruf für einen Termin, um das Update per Stick aufladen zu lassen. Ich hab keine Antwort bekommen.
    Gestern nochmal nachgerufen - kein Anruf vom Chef dort.
    Heute noch einmal angerufen und die Dame am Empfang hat gemeint, dass das doch eh per OTA kommt und ich halt Geduld haben muss. Hab ihr dann gesagt, dass aber BYD selbst mir die Anweisung gibt, mich an den Händler zu wenden und ihr nun die Mail weitergeleitet. Nun heißt es wieder warten.

mal eine Frage für jemanden, da das Auto noch nicht hat. Da es keinem Lichtschalter mehr gibt geht alles über das Tablet. Wie schalte ich das Licht gegebenenfalls auch per Mikrofon ein ? wie ist das Codewort? Abblendlich? Außenlicht? Es gibt ja Länder, wo man den ganzen Tag mit Abblendlicht fahren muss und das Tagfahrlicht nicht reicht. Ansonsten muss man wohl auf Automatik einstellen und hoffen, dass der Sensor ordnungsgemäß funktioniert.

Licht-Befehle kennt er leider nicht. Siehe Foto 😉

thrustman Kannst ja auch eine Person deiner Wahl nehmen.
    Wenn du die Person magst, öffne das Fenster und frag, wieviel Abstand wirklich noch ist. Wenn du sie nicht magst, lass es zu und vertraue dem Piepen :D

thrustman
    Unsere Garageneinfahrt ist verdammt eng bzw auch noch ein kleiner Durchgang von der einen Garagenhälfte zur anderen Garagenhälfte.
    Da steht bei mir oft 30cm. Aber ich schau dann auch mit der Kamera von oben drauf und checke zusätzlich den Platz.

Auch beim Parkplatz draußen, wo unsere Thujenhecke steht, habe ich hin und wieder mich schon ziemlich na herangetastet. Thujen sind nicht so schlimm, wenn man sie streift, wie eine Hauswand :D
    Also mir wäre nicht aufgefallen, dass bei der Entfernung was nicht passt.

Ich würde so gern "Hey BYD" gegen "Computer" austauschen. Die Sprachsteuerrung für eine Geschwindigkeitserhöhung wäre fein; "Computer! Energie!" oder schlicht "Computer! Schritttempo". :)

In irgendeinem Land (glaube UK war es) kannst du das sogar.
    Da kannst du dein eigenes Wake-up-Word aussuchen. Hab das auf YouTube gesehen und war total enttäuscht, dass man das Wake-up-Word hierzulande nicht ändern kann. Nur deshalb hab ich überlegt, welchen Namen ich meinem Auto gebe, weil ich dachte, ich kann mein Auto dann namentlich ansprechen :D

Das Smarthone hat man vielleicht nicht immer dabei. Die Nutzung des Fahrzeugs sollte auch ohne Handy möglich sein. Dann würde eine eingebaute SIM mit mehr Volumen helfen. Hat mal jemand ausprobiert, ob die BYD-App mit alternativer SIM-Karte wirklich nicht mehr funktioniert?

Du kannst dir auch über die BYD-App um 99€ das unlimitierte Datenvolumen kaufen. Dann geht das Auto auch jederzeit ohne Handy 🤷🏻‍♀️

Also du bist nicht nur angewiesen darauf, dass du eine zusätzliche SIM brauchst.

(Ooops, Nobby hat das eh schon auch geraten...)

Cora, mit einer fremden SIM-Karte soll das Auto über die BYD-App nicht mehr erreichbar sein, da das Auto sich mich einer fremden Karte nicht auf dem BYD-Server einloggen kann.

🤷🏻‍♀️ Kann dir nur den Screenshot zeigen.

Ist halt der alte Atto, wenn mich nicht alles täuscht.

Mir ist es auch egal, ehrlich gesagt. Ich brauche da keine eigene SIM rein.

Ich nutze die, die drin ist und sowohl das unbegrenzte Datenvolumen und mein Handy hat auch 80GB Datenvolumen. Wozu bräuchte ich also eine eigene Karte.

Daher beschäftige ich mich damit nicht besonders.

Ich hatte das nur mal zufällig gesehen.

hallo Cora

sind die Teile wie Hartplastik oder ist die Oberfläche weich ??

Sowohl als auch. 🙈 Die Mittelkonsoleneinlage ist Hartplastik, aber da sind so Einlagen für den Boden dabei und die sind weich. Dann das längliche Teil (zwischen Mittelkonsole und Becherhalterung) ist weicher, gummiartiger, ebenso auch die Becherhalterung.

Also genau passend, würde ich sagen.