Beiträge von Cora

Ich bin total begeistert 😊😊😊

Ich hab mir jetzt nur diese drei Teile gekauft, weil ich unterhalb gar nichts liegen haben will. Je mehr Fächer man hat, umso mehr ist man verleitet, etwas hinzulegen und eigentlich möchte ich möglichst wenig herumliegen haben.

Die Mittelkonsole reicht daher völlig aus. Unter der Schale, die ich da nun eingehängt habe, ist genug Stauraum und nun kann ich Garagenöffner und Mikrofasertuch schön sauber in die Konsole legen. Fertig.

Seit man keine Kassetten und CDs mehr braucht, hab ich glücklicherweise eh nicht mehr viel, dass da rumfliegen muss.

So einen Gurtöffner bzw etwas, um die Scheibe einzuschlagen, möchte ich noch dort hineinlegen - fertig.

Die Qualität finde ich wirklich richtig gut, muss ich sagen! 👍🏻👍🏻👍🏻😊

Habe ich das gerade richtig verstanden, dass im Atto 3 EVO doch eine physikalische SIM hinter dem Handschuhfach verbaut ist und man sie nach Ablauf durch eine andere mit eigenem, größeren Tarif ersetzen kann? Bisher hieß es doch, dass der Steckplatz im neuen Atto 3 nicht mehr verfügbar ist.

Also bei Facebook gibt's den ein oder anderen User, der die Karte bereits ausgetauscht hat. Das geht definitiv. Nur gibt BYD keine Garantie mehr, wenn man sie tauscht. Ist klar.

Die Sprachsteuerung nutze ich nur für das Sonnendach und das Sonnenrollo weil mir die Tasten dafür am Himmel zu klein sind.

Ich drücke dafür aber die Taste am Lenkrad und und nicht Hey BYD.

Ja. Ich nutze da auch eher die Taste am Lenkrad.
    Wobei ich kein Sonnendach habe beim Design, daher nutze ich das für die Klimaanlage. Weil das ist schon praktisch, wenn man nicht herumdrucken muss, während man Auto fährt.

Steamy24 Zur Info (weil das manche auch nicht wissen) Kurz draufdrücken ist "Hey BYD", länger draufbleiben ist "Hey Google" (wenn eben aktiviert)

ritchie und juallianz

Ich hab heute vom Lieferanten die Abholadresse bekommen (da wäre ich nie selbstgefällig drauf gekommen).

Also alles gut, ich kann das heute holen (bzw mein Mann, weil ich muss mit der Katze zum Tierarzt 😅)

Ich hatte die Becherhalterung und das für die Mittelkonsole bestellt und bin schon voll gespannt, wie das aussieht.

Werde ich dann hier einstellen. 😊

Das sind Dinge, die beim Probe fahren leider oft anders sind.

Ich konnte das bei meinen Probefahrten (einer davon wurde dann gekauft) nicht testen.

Als es dann mein eigener war und alles eingerichtet war, ging es.

Mir ist es letztens bei meinem eigenen sogar so ergangen, dass er plötzlich auf "Hey Google" nicht mehr reagiert hat.

Ich hatte schon Angst, es ist was kaputt.

Aber das reagiert nur, wenn Android Auto bzw Apple CarPlay kooperiert.

Und (warum auch immer) Android Auto war in der Zeit nicht verbunden. Wahrscheinlich war ich selber schuld. Ich nutze Android Auto eigentlich nie und tippe das immer weg. Jetzt weiß ich, dass das "angeschlossen" sein muss und zumindest im Hintergrund laufen muss.

Sobald man dann "Hey Google" sagt, poppt dann die Android Auto Maske auf und du kannst reden. 😉

Wenn du also eine Probefahrt machst und das testen möchtest, dann muss auch dein Handy mit dem Infotainment verbunden sein und freigeschaltet sein.

Ein Ding ist nur: wenn man das Google Maps Built in nutzt (und das nutze ich zur Navigation), dann kann man das nicht mit "Hey Google" wecken. Weil eben dieser Befehl das Google bei Android Auto weckt.

Man korrigiere mich, falls es da doch anders ist, aber bislang kenne ich es nur so: Will man bei Google Maps Built-in die Adresse per Sprachsteuerung eingeben, muss man das händisch öffnen und auf das Mikrofon drücken. Dann Adresse sprechen.

Edit:

Ich finde es ein wenig schwach, dass Händler vor der Probefahrt nicht auf die nötige Konnektivität hinweisen, weil das sind eigentlich so Dinge, die man bei der Probefahrt testen will.

Die Sprachsteuerung funktioniert nämlich, wenn alles eingestellt ist, wirklich super.

(Der Audi E-tron meines Mannes zb versteht nur für Hälfte von dem, was man sagt 🤣)

Bei diesen mega Kameraperspektiven macht selbst einparken sowieso einen riesen Spaß 😊😊😊

Mein Mann hatte bei seinem BMW Firmenwagen automatisches einparken dabei und so oft benutzt, dass zwei Finger zum Abzählen ausgereicht haben. 😅

Ich hab da auch immer schneller eine eh schon super passende Lücke zum selbst schnell einparken gefunden, bevor ich den Assistenten einparken hab lassen.

Ich weiß, da hat jeder andere Prioritäten. Aber der Assistent fehlt mit zb gar nicht. Da hätte ich sogar lieber Memory Sitze, wenn ich wählen müsste.

Ich musste sie auch angeben. 🤔

Aber wenn ich das so höre, hoffe ich, dass die 1.2.0 nicht ankommt bei mir über OTA und ich einfach beim Händler von 1.1.0 via Stick direkt auf 1.3.0 gehen kann bzw ich die 1.2.0 durch den Händler gar nicht wirklich mitbekommen muss. 🙈

Das ist meine größte Angst. Wenn man eigentlich zufrieden ist, dann bekommt man ein Update und es funktioniert irgendwas nicht mehr. 😅

Toddi Wenn's wahr ist... 😅 Ich hab mein Update auch angefordert und die Zeit, in der es hätte kommen sollen, ist überschritten.

Ein anderer auf Facebook hat nach vier Wochen noch keines erhalten, obwohl angefordert per Live-Chat.

Ich werde wohl zum Händler fahren müssen.