Beiträge von Cora

Flensburger

Ich bin Optikerin 😅

Daher verstehe ich deine Aussage zur Fernbrille nicht ganz. Du trägst wahrscheinlich eine Brille für die Ferne zum Auto fahren, aber dadurch siehst du die Anzeige nicht mehr so scharf?

Aber zu deiner Frage:

Nein. Ich hab kein Problem. Bin auch Kurzsichtig und brauche eine Brille für die Ferne. Aber die Nähe wird langsam auch schlechter, dadurch hab ich eine Gleitsichtbrille und da kann ich dann in der Ferne und der Nähe etwas damit sehen. 😊

Ich find auch die Anzeige und die ganzen Infos eigentlich ziemlich übersichtlich.

Allerdings glaub ich, dass es ziemlich hilfreich wäre, es sich so anzupassen, wie man möchte.

welcome444 Mega! Danke dafür. So ein Zufall nämlich. Vor einer guten Stunde hab ich extra dieses OBDLink Modul bei Amazon in meine Einkaufsliste gepackt, weil ich geglaubt habe, ohne das geht es nicht 😅

Hab ABRP gerade schnell im Auto installiert und tatsächlich übernimmt die App den Akkustand.

Hab nur keine Testroute planen können, weil in der Garage das Internet so mies ist und ich zu faul war, extra deshalb das Auto rauszufahren. 😅

Muss ich morgen dann mal testen.

Ich weiß jetzt nicht, ob es dem ein oder anderen etwas hilft... Mein ntto3 Evo Design ist für mich ja der absolute Wahnsinn. Bis auf der Radioempfang 😅

Kennen ja offenbar die meisten.

Ich hab mir da jetzt selbst geholfen, weil ohne Rock Radio 88,6 kann ich nicht leben 🙈

Da ich mir um 99€ das unlimitierte Datenvolumen gegönnt habe, bin ich in den Google Store und hab mir diese Radioplayer App heruntergeladen.

Ich wollte bewusst nix über Android Auto. Wollte das eben so direkt laufen lassen.

Die funktioniert tadellos und wird auch sofort super integriert .

🤟🏻

Ich hab nur noch keinen Unterschied zwischen Automatik 1 und 2 feststellen können. 🤔

Hat vielleicht auch zu stark geregnet 😅

Sowohl bei 1 als auch bei 2 war das Wischen immer enorm schnell.

Jupp. Absolut schlimm 😅

Hat heute zwar geschüttet wie aus Eimern, aber als ich durch zwei Tunnel gefahren bin, wurde da munter weiter im Sprint gewischt. Ich musste dann abschalten, weil das war sehr störend. 🙈

Auch als ich in die Garage gefahren bin, hat der Regensensor nicht kapiert, dass es nicht mehr regnet. 🙁

Ich kenn es auch bei meinem RCZ oder bei den letzten Firmenwagen meines Mannes (derzeit ein Audi E-tron) so, dass der Wischer langsamer wird, sobald das Auto an der Ampel steht. Sich also an die Geschwindigkeit anpasst.

Ich hatte damals einen 12fach CD-Wechsler! Hätte mir seinerzeit Jemand gesagt, du fährst mal ne Elektrokarre mit über 300 PS, Satellitennavigationssystem, mit Anbindung an sämtliche Datenbanken der Welt, die du dazu noch per Sprache steuern kannst... hätte ich erwartet dass das Teil auch fliegen und durch die Zeit reisen kann :)
    Auch wenn wir auf die fliegenden Autos noch warten müssen, ich war von der Sprachsteuerung auch positiv überrascht, bin mal gespannt wie die funktioniert wenn ich erkältet bin.

12fach CD Wechsler? Wie darf man sich das vorstellen? Meine Stereoanlage hatte dreifach und das war schon eine ziemlich große Anlage.

Hattest du eine Jukebox in der Motorhaube? 😅

Also mit Google Assistent kann man ja auch nette Unterhaltungen, wenn die Fahrt mal langweilig ist. Sagte gestern: "Hey Google, erzähl mir einen Manta-Witz." 😅

sciroccomoewe Dann verpasst sie aber was. 😅

Ich fand Liedersuche, Klimaanlage anpassen etc noch nie so chillig. Man kann sich echt komplett auf den Verkehr konzentrieren.

Wenn ich daran denke, wie ich früher die Kassetten und CDs im Auto herumfliegen hatte und immer genau die CD, die ich wollte, natürlich ganz unten im Handschuhfach lag 🤣

So. Ich hab mir gestern nun doch das Paket um 99€ gegönnt.

Hab mir gedacht: Da kauf ich mir ein Auto um das Geld und dann mach ich rum wegen 99€ 😅

Ich wollte letzten Endes gern ohne lange nachdenken zu müssen, wieviel Datenvolumen da jetzt verbraucht wird, Google Maps nutzen. Spotify hab ich auch herunter geladen.

Wobei Spotify letzten Endes dann doch wieder Android benötigt, wenn man per Sprachsteuerung die Lieder aussuchen möchte.

Aber egal. Juckt mich jetzt alles nicht mehr 😉

Das Problem wird sein, dass man gar nicht jeden Satz so genau aufschreiben kann, weil das würde ins Unendliche führen. 😅

Jeder sagt es auch ein bisschen anders. "Dreh das Gebläse runter" hat er bei mir zb problemlos verstanden.

Das Ding ist ja eben, dass manche Sachen über Google machbar sind und manche eben über BYD.

Man muss einfach testen. 😅

Und da schreibt BYD natürlich keine Liste dazu.

Aber "Hi BYD, drücke voll auf die Bremse" ist sicherlich nicht dabei 🤣🤣🤣

Keine Ahnung wie das in Deutschland ist. Aber in Österreich ist das sogenannte Österreich-Paket dabei (hat €490 gekostet) und da ist Unterbodenschutz dabei. Wird jetzt sicherlich nicht der allerbest gemachte sein, aber fürs erste reicht der mMn mal 1-2 Jahre und dann lass ich beim ersten Service mal nachschauen bzw dann wieder versiegeln.