Beiträge von Cora

Also... 🙈🙈🙈 Ich kann mich nicht beschweren. Ich hab das Auto 15 Minuten vor Arbeitsende mit LOW runtergekühlt und bin bei angenehmen Temperatur losgefahren.

Ich hatte dann die Klima auf 23 Grad sogar eingestellt eingestellt und die Lüftung nicht mal komplett auf mich gerichtet. Es war komplett angenehm.

Aber: ich komme von einem 16 Jahre alten Peugeot RCZ, wo ich das Gefühl hatte, dass ich 17,18 Grad einstellen kann und es passiert nicht viel. 😅

SimpleActivation

Ich hab keine Kinder und bin sehr oft alleine mit meinem Auto unterwegs 😅

Aber ich verstehe deine Aussage.

Ich finde es auch nicht schlimm, eben nur ungewohnt. Am Anfang dachte ich, da ist was kaputt. Bis ich nachgeforscht hab und gesehen habe, dass das Absicht ist. 😅

Die Schweiz ist immer so eine Sache. Mit einer eSIM konnte ich mit dem Handy gut navigieren ( mein Hyundai hat noch keine eingebaute Navigation).

Wäre gut zu wissen, ob die BYD- Sim das abdeckt, ob mit der normalen Version oder der 99€/a Variante.

Da brauchst du dann schon am Besten das Paket. Außer du nutzt Apple Car Play oder Android Auto zum Navigieren.

Ich nutze das 99€-Datenvolumen mit Maps und A Better Route Plan in Kombi, je nachdem.

Ja. Flatrate ist unbegrenzt im Sinne von Fair Use, wie hier schon geschrieben.

Also ich denke bei normalem, Gebrauch sollte das kein Problem sein. Selbst wenn man mal die Kids hinten drin hat und einen Hotspot für sie macht.

Man muss nur im Ausland aufpassen, so weit ich geforscht hab. Auch da ist wohl Roaming und Fair Use.

Beim Handy hat man ja einen gewissen Teil zum gleichen Tarif wie im eigenen Land und dann muss man Roaming zahlen.

Ich hab noch nicht herausgefunden, wie und ob das bei BYD limitiert ist im Ausland.

juallianz Was meinst du mit alle Android Apps? Die von deinem Handy?

Ich nutze mit den 99€ zb Spotify, ABRP, die installierte Google Maps und Radioplayer.

Mit den 99€ kannst du zb dir Apps auf dem Play Store im BYD herunterladen und wenn diese Datenvolumen benötigen, dann nimmt der BYD von den 99€.

Wenn du Androiden Auto nutzt, wird das Datenvolumen des Handys hergekommen.

Will man das? 🤔

Sowohl beim Audi meines Mannes als auch bei meinem Atto werden oft falsche Geschwindigkeiten angegeben. Beim Audi noch bedeutend mehr als beim Atto. 🙈

Allein bei unserer Stadtautobahn würde ich lange Zeit 50km/h zu schnell fahren, wenn ich dann nicht selbst anpassen würde.

Hmm... Na ja.. Mir hat mein Händler gesagt, ich soll alle 2-3 Wochen mal auf freier Autobahn oder Landstraße bewusst richtig, richtig 2-3x hintereinander ordentlich bremsen im neutralen Gang, weil dann die Bremse wirklich komplett gefordert ist.

Sportlich allein zu fahren reicht beim E-Auto nicht unbedingt aus.

Ich hab das sogar bei meinem Verbrenner hin und wieder machen müssen wegen eben Flugrost, weil ich jemand bin, der viel mit dem Gang bremst 🤭