Evo mit Handy öffnen

• Hi Toddi,

ok, dann hat man seine Daten auf das Google Wallet kopiert. So weit, so gut.

Hast Du dann mit dem Google Wallet den digitalen Schlüssel für den EVO aktivieren können?

Ja konnte ich hinterlegen und nutze schon nicht mehr den normalen Schlüssel

• Ja konnte ich hinterlegen und nutze schon nicht mehr den normalen Schlüssel

Unglaublich. Ich hab es genau so gemacht. Soll heissen: Samsung Wallet deinstalliert und danach den Einrichtungsassistenten der BYD App aufgerufen. Prompt kam ein Dialog vom Samsung-Wallet, das allerdings abbricht, weil er die Verbindung zum Wallet nicht aufbauen kann...

Ich lass das mit dem digitalen Schlüssel. Dann lauf ich halt, wie eh und je, mit nem Autoschlüssel durchs Leben.

Vielleicht ist es sogar angenehmer, weil ich nicht mit dem Handy rum-machen muss, sondern einfach "auf das Knöpfchen drücke"

• Ist neben den Schlüsseln nicht auch eine Chipkarte im Auslieferungsumfang?

Ja, kleine Anekdote dazu, zum Schwimmen an den See gefahren, die NFC Karte dabei. leichtes Gepäck und es kann am Ufer nichts gestohlen werden da ich die NFC Karte mit ins Wasser nehme.

Als ich nach Hause kam stellte ich fest dass ich den Haustürschlüssel zu Hause vergessen hatte und erst einmal Probleme bekam ins Haus zu kommen. :D

Passiert mir mit dem Autochlüssel nicht, da am Schlüsselbund auch die Haustürschlüssel hängen.....

• Unglaublich. Ich hab es genau so gemacht. Soll heissen: Samsung Wallet deinstalliert und danach den Einrichtungsassistenten der BYD App aufgerufen. Prompt kam ein Dialog vom Samsung-Wallet, das allerdings abbricht, weil er die Verbindung zum Wallet nicht aufbauen kann...

Ich lass das mit dem digitalen Schlüssel. Dann lauf ich halt, wie eh und je, mit nem Autoschlüssel durchs Leben.

Vielleicht ist es sogar angenehmer, weil ich nicht mit dem Handy rum-machen muss, sondern einfach "auf das Knöpfchen drücke"

Probiere mal folgendes

• Öffne die Einstellungen des Smartphones.
    • Tippe auf Apps und suche dann nach Samsung Wallet.
    • Stopp erzwingen
    • Dann Wählst du Speicher und tippst du auf Daten löschen.
    • Gehe einen Schritt zurück und tippe (falls verfügbar) auf Deaktivieren.oder Deinstalieren.

• Standard-App ändern: Gehe auf dein Samsung in die Einstellungen und tippe auf Verbindungen > NFC und kontaktlose Zahlungen.
    • Standard festlegen: Tipp unten auf Standard-Wallet-App und wähle dann Google Wallet aus der Liste aus

Das sollte dann funktionieren! Wenn nicht bin ich auch ratlos

• DerHornochse Doch. Mach es. Ich hab anfangs gedacht: Welcher Trottel nutzt sein Handy als Autoschlüssel?

Bin draufgekommen: dieser Trottel bin ICH.

Ich hab ja mittlerweile so quasi alles auf dem Handy oder der Garmin-Uhr.

Gibt oft genug Momente, wo ich ausschließlich Handy und Wohnungsschlüssel dabei habe (weil ich auch eine der Frauen bin, die Handtaschen über die Maße dick hat).

Handyautoschlüssel ist wahnsinnig praktisch!

• Verstehe ich das richtig das der Schlüssel dann nicht im Auto sein muss zum fahren?

Ich meine in der Betriebsanleitung gelesen zu haben das man diesen immer im Auto dabei haben muss, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Die Anleitung ist aber ja bekanntermaßen nicht immer ganz korrekt.

BYD Atto 3 Evo Excellence bestellt und geduldig am warten.

• Verstehe ich das richtig das der Schlüssel dann nicht im Auto sein muss zum fahren?

Jupp so ist es! Der Schlüssel ist Quasi in deiner Wallet gespeichert. Also wie die NFC-Karte. Nur das diese auf deinem Handy ist

Handy an den Aussenspiegel halten und schon Öffnen sich die Türen, Einsteigen losfahren.

Cora dann erzähle ich dir lieber nicht das es mittlerweile auch den digitalen Führerschein und Fahrzeugschein gibt. Zumindest in Deutschland :P :D