Beiträge von Cora

Uff... Das ist eine Frage, die nicht leicht zu beantworten ist.

Wir haben einen Firmenwagen und hatten einen privaten.

Firmenwagen in den letzten drei Jahren 2x BMW Verbrenner und nun aktuell ein Audi E-tron Q4 45. Den hat mein Mann zum Glück im Februar erhalten.

Privat gab es in den letzten 16 Jahren einen Peugeot RCZ 1.6 THP 160. Ist ein Sportwagen. Den gibt es auch sogar noch. Womöglich aber nicht mehr lange....

Nun wurde ich im März am Knie operiert. Habe u.a. eine Knorpeltransplantation bekommen.

Und das ist eine sehr lange Heilungsphase. Daher bin ich, als ich endlich wieder einigermaßen mobil war, mit dem Automatik meines Mannes gefahren und hab mich ins Automatik fahren und in das E-Auto fahren verliebt. 🤷🏻‍♀️

Noch dazu darf ich in meiner Firma um 5cent /kwh laden.

Knall auf Fall sagte ich: "Ich brauche ein E-Auto."

Und mein Mann sagte: "Schau doch mal bei BYD."

Hatte noch nie gehört von dieser Marke. Aber ein Blick auf den Atto3 und der war es für mich.

Die Karosserie - genau meins! Und dann das Tüpfelchen auf dem i: die ganze Ausstattung und die Leistung etc etc.

Mein Auto 🤷🏻‍♀️ Da gab es keine Alternative 😉

Mittlerweile überlegen wir nun, den RCZ doch zu verkaufen. Wir lieben ihn heiß und innig, aber eigentlich steht er nur noch herum und das tut ihm nicht gut...

Bei mir ging es heute von Linz an den Almsee und wieder retour. Sind in Summe 175km.

Davon ist ungefähr die Hälfte Autobahn. Teils Stadtautobahn mit 80-100km/h. Rund 25km dann 130km/h.

In Österreich dürfen wir nur 130km/h fahren und wenn das erlaubt war, bin ich das auch gefahren.

Leider kann man ja nur immer die letzten 50km ansehen. Daher habe ich jeweils bei Ankunft am See und auch nach Ankunft zu Hause in Linz geschaut.

Bei Ankunft am See hatte ich 16,1kwh/100 und nun bei Ankunft zu Hause 15,9 kwh/100.

Google Maps Built-in hat meinen Akkustand bei Ankunft übrigens exakt berechnet.

Gestartet mit 63%. Am Almsee mit 43% angekommen. Zurück gekommen mit 24%.

Gefahren bin ich im Eco-Modus, Rekuperation Standard und außerhalb der Autobahn relativ gemütlich und die Landschaft genossen. Ziemlich kurvige Strecke und meiner besten Freundin, die mitgefahren ist, wird es leicht schlecht 😅

Um das Thema mal hervorzukramen, da ich offenbar das gleiche Thema wie Seppo

Kontrollzentrum>Benutzerkonto verwalten>SIgnatur

Nein. Da ist bei mir nichts, wo ich die Signatur verwalten kann.

Unter "Benutzerkonto verwalten" kann ich mein Kennwort ändern und meinen Account löschen. Sonst nichts. Ich finde auch sonst keine Möglichkeit, um eine Signatur zu schreiben.

Ich werd es mir einfach unter meinen Accountnamen schreiben 😅

Hahaha, die hab ich auch bestellt und warte schon sehnlichst drauf. Ich hab nur das für die Becher bestellt und das für die Mittelkonsole. Aber das untere (noch) nicht.

Also ich kann nicht meckern über die Reichweite. 🤔

Hab ihn zwar noch nicht lange, aber die zwei Mal, wo ich den Akku nun runter gefahren habe, hatte ich Reichweite 450-470km.

Ich fahre viel Überland, viel Stadt, weniger Autobahn.

Erst jetzt, wo es so heiß ist, hab einen Verbrauch von über 14,5kwh.

Erschreckt mich die letzten zwei Tage sogar, wo der herkommt, weil ich bin kaum gefahren. Aber wahrscheinlich genau deshalb. 🤭 Ist bei der Hitze nie richtig in die Gänge gekommen.