Bekommt man denn eine Info, dass ein neues Update vorhanden ist oder muss man das immer selbst kontrollieren?
Beiträge von Cora
-
-
Mitlerweile lassen wir die meisten Helferlein auch eingeschaltet, zumindest in der Stadt.
Ja, das kenn ich.
Ich hab eigentlich von meinem Kollegen eine 3D-Druck Abdeckung für den Fahrerassistenten bekommen. Aber selbst das stört mich nicht.
Ich lass sogar diese Tempoüberschreitung an. Hab eh das Radio laufen und man hört die dadurch irgendwann auch gar nicht mehr bzw nimmt die nicht mehr wahr. Im Gegenteil. Teils finde ich sie sogar interessant. 😅
Tempomat nutze ich nur bislang nicht. Fahre meistens Stadt oder Überland, da ist das unnötig für mich.
-
Respekt

Wegen des Mikrofasertuchs? 😅 Kein Grund dazu.
Ich bin Optikerin. Mein Beruf bringt so mit sich, dass wir davon genug rumliegen haben und mit nach Hause nehmen dürfen. 😅
-
Kurz: ich liebe meinen Atto und will ihn gegen nichts anderes eintauschen wollen
-
Es spiegelt gar nicht, nein. Hab aber auch, wegen der Abdrücke, immer ein Mikrofasertuch bei der Hand.
-
Genau das, was Sankhase geschrieben hat. Einfach die Navigation, die im BYD schon von Haus aus vorhanden ist. 😊
-
Ansonsten kann ich gern ein eigenes Walkthrough Video machen. So von Frau zu Frau. 😅
Prinzipiell ist alles ziemlich selbsterklärend bei der Menüführung.
Ein paar Tricks gibt es vielleicht noch, die manche gar nicht so leicht entdecken.
Aber das meiste hat man wirklich sehr schnell raus.
-
Ich hab gestern das Google Built-in zum Navigieren genutzt und der Ladestand hat zu Beginn gepasst und auch bei Ankunft lag es lediglich um 1% daneben.
Ich werd das wohl in Zukunft mal öfter testen auch bei Strecken, die ich eigentlich kenne. 🙈
-
Fürs längere Strecken nehm ich ABRP. Maps (egal, ob über BYD oder Android/Apple) verbindet sich noch nicht mit dem Akkustand während des Fahrens und A Better Route Plan funktioniert da generell meiner Meinung nach besser.
Maps nehme ich, so lange das noch nicht so ideal funktioniert, nur zum Navigieren, wenn ich keine Ladestopps brauche (also eigentlich zu 99% 😉 Ich fahre seltener Langstrecke damit).
Nachteil von ABRP ist nämlich, dass es nicht am Fahrerdisplay gespiegelt wird.
-
In so einem tollen Auto alleine unterwegs? Da muss sich aber etwas ändern 😄
Ach... Ich fahr sehr gern mein Auto allein 🤣 Niemand, der über meinen Fahrstil und meine Musik meckert.
Mein Mann hat seinen Firmenwagen. Einen Audi E-tron. Der arme Kerl... 🤪
Aber den nutzen wir dann für weitere Strecken, weil seine Firma zahlt den Strom und die Abnützung. 😉