Dann beim Rückwärtsstoßen immer ein paar cm für die AHK einplanen. Mein Stiefsohn hat schonmal seinem Hintermann das Kennzeichen eingedrückt.
Beiträge von SteMo
-
-
Danke für den Hinweis mt Foto: wäre möglicherweise interessant beim Einbau einer Dash Cam, die für Parküberwachung Dauerplus benötigt.
Guckst Du bei "Dashcam". Da gibt es viel input, z.b. die nachrüstbare Dashcam, passend für byd, ob für den EVO passend ist nicht ganz klar. Ich hoffe noch auf Apps, die die verbauten Kameras nutzen - sowohl während der Fahrt als auch im Sentry-Mode, wie bei Tesla.
-
Man kann so gut es geht auf die Begrenzungen achten, aber manchmal hat man doch mal 10-15kmh zuviel. Gerade der ständige Wechsel von 70/100/70/100 auf Landstraßen fällt mir schwer. Und manche Stellen sind wirklich echte Fallen.
Der OOONO-Knopf ist auch gut. Man drückt ihn, wenn man was sieht. Die Community füllt den Datenpool. Dann piept es, und man passt wieder etwas mehr auf. Ich bin kein Raser, aber mag auch nicht zahlen.
-
lt. HB S.111 kommt man zumindest an die Pol-Kontakte nahe des Wischwasser-Stutzens. Der Abschnitt heisst "Aufwecken durch Starthilfe".
-
Ich hab mein Auto noch nicht, aber das Handbuch gibt viel Input ( über byd.at gezogen). Hab auch nen hyundai, Ioniq. Das ACC ist identisch. Die linken Lenkradtasten beim Atto.. ACC starten, mit Rädchen Tempo rauf / runter, die Tasten daneben für den Abstand zum vordermann ( bei hyundai ist das nur eine Taste. Was auch völlig reicht).
ICC - musst du lesen. Ich werde das nicht nutzen, fahre noch selber. Nur den Notfsll-Spurass. werd ich aktivieren. Verkehrszeichen Erkennung okay, aber mich danach fahren lassen-nein.
-
Wow, viel Input. Einige Funktionen sind sicher entbehrlich. Dashcam hi/ vo und Sentry-Mode sollte reichen. Aber gut, dass es was gibt. Die BYD-Apps wären mir lieber; SD-Karte einstecken, Reset des Infotainments und dann sollten sie ( in anderen Ländern?) erscheinen.
-
werden die bordeigenen Kameras benutzt oder muss es die Dashcam sein? An deren Stelle werden hier wohl alle nur den Blindstopfen haben. Ich warte, wenn das Auto endlich mal da ist, auf eine Software, die z.b. die 360°- Funktion nutzt. Das wird schon noch kommen.
-
Wie die Xcombos bei Xpeng. Damit lässt sich so Einiges mit "wenn/dann" bzw. "Und/ oder" -Befehlen machen. Der G6 wäre mein Traum, aber 10k zu teuer, obwohl er deutlich mehr kann als der ATTO und damit ist der Mehrpreis eigentlich gerechtfertigt, und meine Frau meint, dass er so "böse guckt" ( so sind sie halt, aber lieb sind sie doch
). Damit durchgefallen. -
Längeres Drücken der Micro-Taste ermöglicht das Wechseln zw. BYD- und Google und den damit autospezifischen- bzw. sonstigen Kommandos.
-
Dann hier nochmal. Aktuell gibt es die ELECTRA-Ladekarte for free, wenn man das Abo von 4,99€/m nimmt, dann 34c/kWh. Gibt es mit SUMMER26 2 Monate frei. Bei uns (Krefeld) ist gerade eine Station in Betrieb gegangen, nachdem erst vor 1,5 Wochen die Kabel abgeschnitten wurden.