Beiträge von SteMo

Ich dachte, das Handy ist dann doch immer noch mit Bluetooth mit dem Auto verbunden? AA wollte ich schon nutzen. Falls das nicht geht müssen wohl diverse. Apps direkt im Auto installiert werden.

Muss ich mir alles noch anschauen. Aber erst muss ich das Auto haben. Wlan, WiFi, BT, wifi-direct - was wofür ist; muss ich noch viel üben.

Ich will mir einen kleinen. mobilen Router fürs Auto zulegen. Über Family & Friends kann ich eine Sim Karte beziehen. 10gb für 4,99 oder 20gb für 6,99€ als 5g im D-Netz. Ist bei denen, die eine Byd -Jahreskarte gebucht haben, ersichtlich, wieviel GB's/Monat so bei intensiver Nutzung z.B. Musik über Apps, anfallen?

das hoffen wir alle, dass es die einfache Lösung gibt, einfach SD-Karte rein und dann per Apps die dashcam-funktion und die Sentrymode Funktion zu nutzen, aber da brechen sie hier schon etliche Forum Mitglieder mit allen möglichen Hilfssoftware Tricks die Finger, um diese Funktionen über die normalen Kameras hinzubekommen. Hoffentlich geht das bald mal wesentlich einfacher. in anderen Ländern ist das durchaus möglich. Aber hier in D wird ein Geschiss drum gemacht, dabei ist eine DashcamNutzung nicht verboten.

Fernlicht wird mE überbewertet. Wenn ich mal nachts über Land oder durch dunkle Wälder fahre, okay, aber das ist so selten. Wer etwas abseits von Städten wohnt - da will ich es einsehen. Ich brauch es zu 99% nicht.

Ich muss mal ganz unbedarft in die Runde fragen, ob die OTA-Updates ein WLAN brauchen oder einfach so per Sim-Card wie ein Handy updaten? Oder empfiehlt es sich ein Handy-Hotspot zu kreieren sobald das Update angekündigt wird? Mein Home-Wlan ist evtl. etwas zu schwach weil ca. 20m vom Haus entfernt. Noch kann ich nichts ausprobieren mangels Auto.

Hast Du evtl. auch die Markierungen für eine Hebebühne gesehen? Ich denke daran, wenn man Räder wechseln lässt bei einer Fremd-Werkstatt. Der Akku darf natürlich nicht beschädigt werden.

Freue mich auf mein erstes E-Auto, und solange das nicht passiert .......

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.