Hab vorher natürlich z.b. nach dem Stichwort " Ladekarten" gesucht, aber keinen Thread gefunden ![]()
Beiträge von SteMo
-
-
Ich hoffe, dass das okay ist, das Thema hier aufzumachen, da es andernorts diese Beiträge an der "falschen" Stelle gab.
Eine positive Nachricht - nachdem vor 1,5 Wochen an den fast fertigen ELECTRA-Ladesäulen die Kabel abgeschnitten worden ist nun alkes in Ordnung und die Säulen (3×2) sind freigegeben ( in der App auch freigeschaltet, Krefeld). So stell ich mir das überall vor - oben mit Anzeige über die verschiedenen Preise, Verfügbarkeit- und nebenbei Fußball-Ergebnisse der WM.
ELECTRA ist in D noch nicht so vertreten, aber in F und B stark. Das wird mal mein Stammlader mit 4,99€/m für 34c/kWh.
-
Was bedeutet eigentlich " Radar ausgelöst" auf dem Foto? Wohl nur, dass man irgendwo dicht aufgefahren ist.
-
Batterie 8 Jahre, Fahrzeug 6 Jahre mit einer Liste von Komponenten die lediglich 4 Jahre Garantie hahaben.
Das klingt nicht so gut, dass Komponenten nur 4 Jahre haben. Davon hab ich noch nichts gehört. Wenn ich an das Dauerdrama bei Kia/ Hyundai denke - ICCU (integrierte Ladeeinheit). So viele Probleme, dass man die Gewährleistung dafür auf allg. Druck verlängern musste. Hauptgrund, nach 5 Hyundais nicht bei Hyundai zu bleiben. Hybrid hui, BEV - pfui.
-
In ein paar Jahren werden BYD's eh in Europa, wahrscheinlich sogar in ehemaligen VW-Werken hergestellt. Dann dauert das Warten beim Nächsten nicht mehr so lange.
Top-Ökonom: „VW wird wahrscheinlich von chinesischem Autohersteller aufgekauft"Volkswagens Vorstand sieht den Konzern in der Existenz bedroht und verschärft seinen Sparkurs. Das "aktuelle Geschäftsmodell" funktioniere nicht…www.auto-motor-und-sport.deDamit wenigstens die Arbeitsplätze in D halten , wenn schon VW es nicht schafft, seine Produkte an den Mann/ Frau zu bringen, weil zu lang geschlafen. Mein Bruder arbeitet in Wolfsburg, und man führt schon Abfindungsgespräche.
-
Ich habe den Wagen zwar noch nicht, aber das ist eins der elementaren Einstellungen, und natürlich geht das:
Fahrzeug → Energie → Laden → Ladelimit (SOC)
Dort kannst du den maximalen Ladezustand (z. B. 70 %, 80 %, 90 % oder 100 %) einstellen. Das Fahrzeug beendet den Ladevorgang automatisch, sobald dieser Wert erreicht ist
-
Nachhaken - siehe meinen Beitrag #6. Bei mir, für den design, ist er dabei.
-
Auf Seite 111 Handbuch wird das Aufwecken bei niedrigem SOC beschrieben mit Starthilfe. Plus-Und Minuspol-Position wird im Bild gezeigt) rechts vom Wischwasserstutzen, wenn man davorsteht).
-
Ich kann einfach nicht glauben, dass man keine Trips anzeigen kann, sondern nur die letzten 50km. Es gibt doch Trip A und B. Wenn man einen davon nullt vor der Tour muss man doch km und Verbrauch plus verbrauchskurve gezeigt bekommen? Ich versteh das nicht. Das sind Basics.
-
56% ist doch kein niedriger Akku-Stand