Beiträge von SteMo

Will auch wissen, was ich bekomme für den DESIGN. Hab einfach angenommen, dass Typ2-Kabel, Ladeziegel, V2L-Adapter, 1xNFC-Karte und 2 Schlüssel dabei sind. Karte und Schlüssel stehen im Prospekt; V2L nur als Funktion(?). Dumm, dass ich das nicht hinterfragt habe. In vielen YT-Videos sieht man immer 3 Packtaschen im Kofferraum. Habe den Händler angeschrieben. Oder kann hier ein glücklicher Design-Besitzer aus D was dazu sagen?

Radio.de -App (zig Sender und dsmit universal) und die Oldie Antenne-App ( für Oldies ;) ) sind auch sehr empfehlenswert.

Hat jemand Erfahrungen, ob z.B. die Navigation per Bluetooth-Thetering klappt? Ist nicht so schnell, aber das Handy wird nicht so heiss und für Navi könnte der Datenfluss evtl. ausreichen. Will eigentlich keine Daten kaufen, wenn ich auf dem Handy 22GB zur Verfügung habe, die ich sonst nie aufbrauche.

Hast Du eine Micro-SD-Karte eingelegt unten in der Mittelkonsole? Müsste das Fahrzeug als neues Gerät erkennen.

Habe auch schon diverse.Karten. ionity, vattenfall, Aral pulse mit ADAC-Rabatt, EnBW, EWE Go (oft bei McDonalds), die Tesla-App, Lidl. Bei mir um die Ecke wird in Kürze ein Electra-Park eröffnet. Für 4,99€/Monat für 34c laden finde ich ganz okay, da ich zuhause nicht laden kann.

Werde das Abo abschließen. Es gibt auch eins für 1,99€ , dann 44c. Mal sehen. Electra ist stark in Belgien und Frankreich vertreten. Hier noch nicht.

Verstehe ich das richtig, dass Android Auto datentechnisch zu Lasten des Handys geht? Das Google maps und das Infotainment (ausser Radio) des Autos dann zu Lasten der BYD Sim card?

Wenn mein Galaxy als Hotspot agiert wird es sehr warm. Trotz der Kühlung kann ich mir vorstellen, dass das nicht gut fürs Handy ist. Dabei sind die heutigen Flatrates bzgl. Datenvolumen super günstig. Meine 22 GB Pro Monat würde ich gern fürs Auto nutzen, aber das Gerät nicht schädigen. Werd ich später alles ausprobieren.