• Servus, ich habe ja das selbe Problem mit dem abgebrochenen Update. Ich hatte dazu Kontakt über die Mail Adresse von BYD. Dort wurde das Problem ebenfalls bestätigt, dass es fehlgeschlagen ist. Ich bekomme die Tage das Update direkt nochmals über OTA eingespielt. Mal schauen ob es so klappt.

Wurde bei mir auch versucht, ein zweites Mal via OTA einzuspielen. Aber auch dieses Update hat mein EVO nicht korrekt abgeschlossen.

Bei mir wurde nach ca. 18–20 Minuten jedes Mal angezeigt, dass das Update abgeschlossen sei. Laut Systemversion war anschließend aber immer noch die 1.1.0 installiert.

BYD sagte mir daraufhin, dass ich in die Werkstatt müsse, um das Update dort manuell aufspielen zu lassen. Was ja bekanntlich bei mir leider ebenfalls nicht funktioniert hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir entweder beim zweiten OTA-Versuch klappt oder spätestens in der Werkstatt. Halt uns auf jeden Fall mal auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht.

Ich würde sagen ja - schließlich wirbt BYD ja auch damit - siehe Produktseite vom BYD Atto 3 EVO:

"Dank Over-the-Air-Updates bleibt das System immer auf dem neuesten Stand, während der Cloud-Service von BYD auf unserer Smartphone-App zu Ihrem exklusiven Butler wird."

Sagen wir es mal so: Meine Werkstatt bzw. die Händlergruppe wird das vermutlich auf Gewährleistung, Kulanz oder wie auch immer abrechnen.

Ich habe dort allerdings auch eine etwas besondere Ausgangslage, da ich quasi Premiumkunde bin. Für die Hotelkette, für die ich als Regional Manager tätig bin, betreue ich unter anderem den Fuhrpark und bin letztlich auch derjenige, der die entsprechenden Verträge unterschreibt. Und da in etwa sechs Monaten die nächsten Vertragsverlängerungen anstehen, dürfte der Händler natürlich ebenfalls ein gewisses Interesse daran haben, dass bei meinem Privat Fahrzeug alles vernünftig gelöst wird. ;)

• Ich habe mir Anfang Juni einen Atto 3 Evo Design bestellt. Ich hoffe in den nächsten Monaten auf die Lieferung. Wenn ich das Auto beim Händler abholen kann, möchte ich sicher sein, dass ich die aktuelle Software im System habe. wo finde ich die Softwareversion im System und welche Version muss mindestens installiert sein? Wie ich hier Gelesen habe ist die Version 1.1(oder ähnlich) sehr fehlerhaft und OTA macht Schwierigkeiten.
    Danke schon mal für die Antworten 👍

Warte auf Atto 3 evo Design

Innen beige, außen Atlantis blue bestellt 04.06 2026

• installiert sein? Wie ich hier Gelesen habe ist die Version 1.1(oder ähnlich) sehr fehlerhaft und OTA macht Schwierigkeiten.

Nicht die Softwareversion, also nicht die V1.1.0., V1.2.0 oder V1.3.0 ist wichtig, sondern die Systemversion ist wichtig. Die aktuelle Systemversion ist 45.1.2.2606xxx. 2606 steht für Juni 2026. Wo du sie ablesen kannst steht hier RE: Tabelle der Softwareversionen.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

Einmal editiert, zuletzt von SimpleActivation ()

• Vielen Dank für die Info, das mit der Systemversion hatte ich nicht auf den Schirm 🙏

Warte auf Atto 3 evo Design

Innen beige, außen Atlantis blue bestellt 04.06 2026