Das mit den Schiffen wissen die ziemlich genau, da die Slots in den Häfen langfristig fixiert sind.
Was dann die Aufbereiter nach dem Entladen an Zeit benötigen ist deutlich ungewisser.
Beiträge von Sneard
-
-
Hier bei unserem Autohaus muss man sagen, daß die ehemalige Opel Abteilung nahezu von Null auf 150% Auslastung geschossen ist.
Es gab eine kleine lokale Automeile und in den beiden Wochen danach wurden die regelrecht überrannt. -
Entweder wollen/dürfen manche nichts herausgeben oder die andern erzählen Geschichten damit der Kunde nicht mehr nervt.
Aufgewacht sind die, hier ehemals reine Stellantis Händler, nicht wirklich. Opel raus, BYD rein.
Das Autohaus war die letzten Jahre technisch OK, aber alles verwaltungstechnische drumherum enorm zäh. -
Uns wurde am 25.06. vom Händler gesagt, daß die 5 Monate wohl Vorgabe seitens BYD wären.
Er war aber guter Dinge das es schneller gehen könnte.
Wir lassen uns überraschen.
im September geht es dann aber eher mit einem der Verbrenner an die deutsche Nordseeküste.
-
...gleichzeitig "bedient" werden.
So wie beim Handy oder PC...
Dem ist eben nicht so.
Es gibt immer Rollouts nach und nach.
Selbst beim App Updates kann das vorkommen.
Bei OTA ist es auch normal, dass Versionen nicht übersprungen werden können.
Was BYD, bzw. deren Service Betriebe, damit für Probleme haben ist mir aber auch nicht verständlich.
Das sollte wirklich zum Tagesgeschäft gehören.
Volle Updates sollten die Service Betriebe über jede Vorversion einspielen können.
Mir hat in vielen Fällen, beruflich und privat, schriftliche Fristsetzung immer zügig weitergeholfen. Dann geht das in der Regel an ein bis zwei Stufen höhere Positionen.
-
-
Mir ist leicht schwindelig bei den AHK Bildern
Netrookie Welcher E Satz wurde denn verbaut?
Wenn man die Heckschürze ab hat sollte das machbar sein:
https://www.rameder.de/out/med…30-42702-2-samples-v1.pdf
Ich bin gespannt ob unsere direkt mitgeliefert und bei Abholung montiert ist.
1200€ fand ich für direkt beim Kauf in Ordnung. -
Würde auch sagen das der Elektrosatz seinen vorbereiteten Platz am Bus findet.
Zumal die 150kg Stützlast und 1500kg Zuggewicht ja auch recht präsent beworben werden.
Haben die AHK für 1200€ mitbestellt.
Sicherheitshalber mit Vermerk auf die Lasten.
Kennen sicherlich die meisten,aber kann man ja nochmal festhalten:
Screenshot_2026-07-16-13-40-18-191_com.android.chrome-edit.jpg
*Preise inklusive 20% MwSt. und exklusive Lackierung und/oder Montage.
-
Atto Zwei-Tage weg wegen Air bag Leuchte. Nichts geregelt bekommen. Leuchtet noch immer. Das sind jetzt vier Wochen.
Bei sowas würde ich immer eine 14 Tage Frist setzen.
Ehrlich gesagt wäre ich mit der leuchtenden Airbag Leuchte gar nicht mehr gefahren und hätte auf Ersatzfahrzeug bestanden.
Im Grunde wollen wir sicher alle den Wagen fehlerfrei nutzen.
Aber auf Softwareupdate vertrösten und mit sicherheitsrelevanter Fehlermeldung "wegschicken" geht gar nicht. -
Können die entsprechenden Atto 3 Evo Modelle das in China oder anderen Lieferländern?