So langsam komme ich der Sache näher. Wie der AEC Energie-Grafik (siehe angehängtes Bild) für diese Fahrt entnommen werden kann, gibt es bei km -20 einen heftigen und anhaltenden Ausschlag nach oben. Hier sind wahrscheinlich die Rekup-Fantasien entstanden. Ich gebs jetzt mal BYD weiter....
Beiträge von squirrel
-
-
Ja klar, aber die Auswertung beruft sich auf 50 km (siehe Bild) und das wäre die ganze Strecke nach oben und nach unten. Nur in eine Richtung wäre die Sache klar wie Brühe....
-
Also manchmal habe ich ja schon meine Zweifel, inwieweit die Verbrauchsangaben stimmen. Heute Morgen folgende Fahrt absolviert:
- von Chur (CH) nach Arosa (CH) und wieder zurück
- Distanz 56 km (beide Wege) mit Total ca 720 Kurven
- Höhenunterschied aufwärts und wieder abwärts je 1320m (von 640 auf 1960 Meter über Meer)
Verbrauch siehe Bild (Fahrstrecke letzte 50 km)! entweder verstehe ich das Bild nicht, er rechnet mit Fantasie-Zahlen oder ihm wurde übel wegen der vielen Kurven
....NACHBESSERUNG ZUM VERSTÄNDNIS: Er wäre vielzu tief und unrealistisch
-
Und da ich auf dem Wagen warte....
da musst du auch nicht auf dein auto warten,. Es gibt keine solche Funktion (oder vielleicht NOCH nicht).
-
Hier noch eine Liste aus meiner Sammlung der diversen Teslas. Nicht um 1:1 zu übernehmen, aber bei der Durchsicht findest vielleicht den einen oder anderen Punkt, den du übernehmen kannst. Viel Erfolg bei der Abnahme...
-
Anders macht es auch keinen Sinn.
doch, zum Bsp mit den Smartphone in der Nähe, hat man ja eh immer bei sich anstatt diesem xxl Schlüssel. Schlüssel hatte man noch in der vor-industriellen Zeit in Burgen und Schlössern...

--> sagt ein Auslaufmodell >80
-
kann ich auf mein iphone auch nicht ,
geht nur mit der version im auto
aber nicht wie ich will, mit enbw !!!!
Wirf doch mal testweise das enBW raus und versuche es mit Tesla um zu sehen, ob es an enBW liegt. Kostet ja nichts und geht schnell. Dann weisst du wenigstes, dass es sich eher um einen SW-Fehler handelt und kannst dich dann mit dieser Erkenntnis an BYD wenden.
-
Ist das eine spezielle Version von Google Maps im Auto oder kann das die Handy Version auch? Ich kann nämlich in Google Maps keine Route mit Ladestopps planen.
Es ist das native Google-Maps, also das BYD eigene im Infotainment. Carplay-GoogleMaps hat keinen Zugang zu den fahrzeugspezifischen Daten, wie z Bsp SoC, und kann daher auch keine verbrauchsorientierte Routen-Planung vornehmen.
-
Deshalb bin ich auch so verwundert, dass ich keine Option bei Google Maps finde, ein Ladenetzwerk zu "forcieren". Ich habe gehofft, es einfach nur nicht fi
Ich habe mal schnell einen Test gemacht und eine Route gewählt, bei der ich sicher war, dass mehrere Ladestops notwendig sind, nämlich von Chur (CH) nach Hamburg. Bei mir ist Tesla als Einzige priorisiert. Und siehe da: er hätte ausschliesslich Tesla SuperCharger angefahren. Bild gefällig? Bitte...IMG_2764.jpg
-
Du musst zu Auf- und zusperren den kleinen Knopf am Türgriff drücken.
Geht aber nur, wenn du den Schlüssel in der Nähe der Türe hast. Sonst kannst du drücken bis der Daumen blau wird und es passiert nix...