Bei mir gibt es die Möglichkeit in der App unter Ich --> Store --> BYD Connect für 99€ zu erwerben.
ja, um das geht es. Diese Funktion fehlt bei mir. Dafür habe ich - warum auch immer- seit 1.8.26 zwei GB
Bei mir gibt es die Möglichkeit in der App unter Ich --> Store --> BYD Connect für 99€ zu erwerben.
ja, um das geht es. Diese Funktion fehlt bei mir. Dafür habe ich - warum auch immer- seit 1.8.26 zwei GB
seit 1 Woche unterwegs damit und 500 mb verbraucht. jeden tag 2h Google Maps genutzt mehr nicht. also der 1 gb ist für nichts.
ja,das sehe ich gleich. Habe im August bis jetzt eine einzige Fahrt von 320km absolviert und der "Verbrauch" war 804 MB... toll. Aber das noch tollere ist, dass ich kein FlatRate buchen kann. die Funktion steht in meiner BYD APP nicht zur Verfügung, obwohl die ORANGE verifiziert ist.
Niemand von euch weiss ob er Garantie hat auf dem Auto , so lange kein Garantie Fall eingetreten ist.
Bei der Üebername des Fahrzeugs habe ich auf eine Garantiebestätigung bestanden, die meinem Fahrzeug und den neuesten Versprechungen entspricht. Darauf warte ich seither vergebens... mir nütz ein Farbprospekt, wo das drin steht, herzlich wenig. Ich wurde heute nochmals deutlich und warte vorerst mal ab, abr nicht ewig...
Bisher habe ich immer über CarPlay telefoniert. Gibt es einen Vorteil, über das native Infotainment zu telefonieren?
Nein, nichts match-entscheidendes. Ich mag es, wenn alles so funktioniert wie es angedacht ist und hasse "halb-fertiges"
Das TF geht schon im Infotainment, einzig die Kontakte will er nicht mehr hergeben.
Was ich aber heute festgestellt habe, ist, dass navigieren mit Google-Maps im Infotainment interessante Details zur Verfügung stellt, die ich direkt am iPhone noch nie gesehen habe - ausser ich hätte das bisher einfach verpennt
. Zum Beispiel bei Staus auf der AB zeigt er mir Fixpunkte im roten Staubereich an, wie viele Minunten ab diesem Punkt noch bis Stauende benötigt werden. Ich muss das aber noch auswerten...
OFFTOPIC:
Übrigens: tolle Fahrt heute von Chur in den Tessin und wieder zurück via San. Bernadino mit massiven Höhenunterschieden. Vorhersage: 33% SoC von Google-Map und 31% von ABRP nach Rückkehr in Chur, effektiv waren es heute 42%. Gefahrene Strecke plus Restreichweite 482 km (Klima ständig an, Regen und Staus inklusive). Auch das muss ich noch genauer anschauen, sieht aber doch vielversprechend aus...
ch bin nicht ganz sicher, ich glaube aber das lag daran wo ich das erstemal das 1GB Volumen auch wrklich gänzlich aufgebraucht hatte wurde mir das Connect angeboten?!
Das wars leider auch nicht. Das eine GB schon seit Tagen aufgebraucht, der neue Monat ist auch da und nach wie vor keine Möglichkeit, etwas zu buchen. Da werde ich Morgen mal den Leuten von BYD ein bisschen Feuer unter dem Hintern entfachen...
Ich hoffe, das passt hier hin... Seit Neu schlage ich mich mit folgendem Problem herum: Im Infotainment verbinde ich das iPhone mit dem Fahrzeug um dort auch das TF nutzen zu können, wobei die Kontakte anfänglich nicht vorhanden waren, was zwischenzeitlich gelöst werden konnte. Aber: sobald ich CarPlay starte schiesst er mir die BT Verbindung zum Infotainment ab. Ich muss das BT dann dort neu starten und das TF verbinden. Gleichzeitig sind dann aber auch die Kontakte wieder weg und nicht mehr ladbar.
Ich weiss nicht, wie viele Male ich alle Verbindungen gelöscht und mit anderen Einstellungen neu eingerichtet habe, aber schlussendlich immer mit dem gleichen Resultat.
So, gute Ideen sind gefragt... (SW 1.3.0 26.6.26, iPhone SW Developer Beta 27, ).
Bei BYD (und in der Fahrzeugelektronik allgemein) trennt man strikt zwischen der Anwendungssoftware (dem Infotainment- und Menü-Build) und der zugrundeliegenden System- oder Firmware-Version der einzelnen Steuergeräte.
Ursachen für unterschiedliche Systemversionen
QUELLE: AI
Ich bin nicht ganz sicher, ich glaube aber das lag daran wo ich das erstemal das 1GB Volumen auch wrklich gänzlich aufgebraucht hatte wurde mir das Connect angeboten?!
ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich stehe noch bei ca. 0,9 GB. Mal schauen was passiert. Am DI gibts eine längere Strecke... ![]()
Das würde mich sehr wundern?
Du musst in der App auf dein Profil gehen, die SIM Karte natürlich erstmal registrieren (wobei das dürfte länderabhängig sein?), und dann unter "Shop" müsste "BYD Connect" auftauchen.
Es ist aber so. Auch eine Registrierung der SIM Karte war nicht nötig. Entweder hat das der Händler vor der Ablieferung erledigt oder es gibt da unterschiedlich Vorgehensweisen seitens BYD. Das magere 1GB Datenvolumen habe ich jedenfalls und auch sonst keinerlei Auffälligkeiten.
Die Flat kannst Du direkt über die App kaufen, sobald du das Auto hast.
Bei mir steht diese Funktion (sale oder ähnliches) in der APP nicht zur Verfügung. Möglicherweise ist diese Sache länderabhängig.