Verbrauch Atto 3 EVO - Reichweite und Verbrauch des BYD ATTO3 Evo

• Hallo zusammen

Ich wollte euch mal kurz von meiner ersten längeren Urlaubsfahrt berichten. Wir sind heute zu zweit mit Hund und Gepäck 450 km in den Urlaub gefahren. Wo es ging bin ich zwischen 130 und 140 gefahren. Sonst meist durch Beschränkung 120.

Die schilder wurden zu 95 % erkannt auch die elektronischen über der Fahrbahn. Die Routenplanung hat super geklappt und war auch richtig vom Verbrauch und Akku her.

Beim laden war 155 kW max was ich gesehen habe. Dafür wurde dieser Wert aber auch lange gehalten. Somit war ich von 15 auf 85 % in 25 min. Das finde ich einen guten Wert. Der Verbrauch könnte etwas weniger sein. Wir haben 22, 3 kW verbraucht.

Ansonsten war es super entspannte Fahrt. Alle Assistenten haben mega funktioniert.

Radio war wie erwarte schlecht. Daher habe ich über das Internet Radio gehört.

Ich muss sagen einfach ein super Auto.

• Hier also unsere Urlaubsfahrt mit dem Evo Design RWD. 3 Personen, drei Koffer.

Knapp 3.000km zurück gelegt: 50% Autobahn, 43% Landstraßen, 7% Stadtverkehr. Auf der Autobahn im Durchschnitt 110km/h gefahren, natürlich auch mal überholen, mitschwimmen, Stau, usw. .

Durchschnittsverbrauch, ausgerechnet anhand aller Laderechnungen, bei 15,7 kWh.

• Also manchmal habe ich ja schon meine Zweifel, inwieweit die Verbrauchsangaben stimmen. Heute Morgen folgende Fahrt absolviert:

- von Chur (CH) nach Arosa (CH) und wieder zurück

- Distanz 56 km (beide Wege) mit Total ca 720 Kurven

- Höhenunterschied aufwärts und wieder abwärts je 1320m (von 640 auf 1960 Meter über Meer)

Verbrauch siehe Bild (Fahrstrecke letzte 50 km)! entweder verstehe ich das Bild nicht, er rechnet mit Fantasie-Zahlen oder ihm wurde übel wegen der vielen Kurven ;) ....

NACHBESSERUNG ZUM VERSTÄNDNIS: Er wäre vielzu tief und unrealistisch