ich gehe mal davon aus das du über eine CEE Steckdose dann mit deinem Nrgkick dein Auto laden willst.
Wie steuerst du dann die CEE Steckdose an für den §14a. Bei einer festen Wallbox kann ich das ja durch ein Datenkabel ( entweder durch ein Cat Kabel oder Steuerleitung) realisieren. Wenn dies aber durch eine CEE Steckdose umgesetzt wird mit einer mobilen Wallbox dürfte dies ja nicht möglich sein. Man könnte zwar ein Schütz vor die CEE Steckdose verbauen. Jedoch wäre dies glaub ich nicht zulässig laut dem Netzbetreiber, da sich die Wallbox dadurch nicht drosseln lässt, sondern nur ein und ausschaltbar lässt.
Ich muss aktuell noch (sehr konservativ, mit Puffer) die Ladeleistung über den Nrgkick regeln (HA und WLAN). Dabei wird die Hauslast mit verwendet.
Dabei muss ich die anderen Verbraucher balancieren, also nicht grad die Waschmaschine, Ofen und Klimaanlage einschalten, während das Auto lädt.
In Italien?
Genau. §14a gibt's hier nicht. Sehr viele Häuser haben eh insgesamt nur 3 kW oder 4,5 kW. Süd Italien muss man noch dazusagen.
Um meinen geplanten 30 kW Triphase Anschluss zu bekommen, habe ich einen Teil meines Grundstücks an die ENEL verkauft, damit sie ein Trafohäuschen hinstellen können.
Das ist seit 4 Jahren in Planung und endlich fast fertig, fehlt nur noch der Trafo.
Die Straße wurde aufgerissen, Kabel verlegt, neu asphaltiert...
Willkommen in Absurdistan. Aber das ist Off Topic...
Tozzi hast du helios schon im Einsatz? und WashData?
WashData brauch ich nicht, meine Miele liefert die Daten direkt.
Und sowas wie Helios hab ich letztlich selber gebaut, mit eigener Einstrahlungsmessung.
Der ZCS Azzurro Wechselrichter ist nämlich auch so ein Spezialfall. Den habe ich über Solarman lokal eingebunden, ein offiziell eigentlich nicht unterstützter Hack.