Mir ist aufgefallen, dass auch wenn die Lüftung/Klima/Heizung komplett aus ist ein Pumpengeräusch aus dem "Motorraum" zu hören ist. Gleiches gilt wenn das Auto abgestellt wurde.
Noch wem anders aufgefallen?
Mir ist aufgefallen, dass auch wenn die Lüftung/Klima/Heizung komplett aus ist ein Pumpengeräusch aus dem "Motorraum" zu hören ist. Gleiches gilt wenn das Auto abgestellt wurde.
Das kann ich bestätigen. Hört sich an wie ein Gebläse.
Direkt nach dem Aussteigen und Abschliessen.
Batteriekühlung? ![]()
Ist so.
Aussen T war ca 13°C. Ich bin ca 5km gefahren um das Licht zu testen. Akku T lag glaube ich bei ca 20°C. Ich werde es im Auge behalten
Meiner hat das auch. Ich würde eher auf die Klima tippen. Um den Wärmetauscher trocken zu blasen?
Ich fahre ohne Klima/Heizung. Hatte sogar extra Lüftung und alles komplett ausgeschaltet beim Fahren um zu schauen wo das Geräusch herkommt
Bei mir läuft der Lüfter sogar eine kurze Zeit nach, wenn ich nur in dem Auto saß um eine Einstellung zu probieren.
Ich glaube, es genügt, wenn nur die "Zündung" (wie nennt man das eigentlich beim E-Auto?) angeschaltet war.
bei mir kommt das Geräusch bei Zündung ein und läuft nach Zündung aus nach. Klingt für mich eher nach ner Pumpe
Nicht unbedingt störend aber auffällig