Beiträge von Lucifor

    Hallöchen zusammen,


    in einem Youtube Video habe ich gesehen das der Atto bei ca 10% Akku in den Schleichmodus geht, die maximale Geschwindigkeit war dann nur noch knapp 35km/h.


    Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?


    Was passiert auf der Autobahn. Ich stelle mir gerade vor wenn die Ladesäule bei einer geplanten 20% Ladung defekt ist, die nächste einige Km entfernt und der Akku rutscht unter 10%

    Das löst gerade eine Horrorvorstellung aus.


    und ja, das kann hier auf dem Land durchaus passieren. Hätte ich keine Wallbox wärs kein E geworden, den im Umkreis von 80km is nix nennenswertes an den Autobahnen an Ladesäulen.


    Kann dazu jemand etwas sagen?

    Naja, zu meiner Zeit ^^ wurde sowas ehrenamtlich erledigt...

    Zeiten ändern sich wohl..


    Das man sich nicht wirklich an die Regeln hält (aber gerade zum Karpern gibt es nix) sieht man ja.. °°


    Ich würde entweder nach Thema Threads posten, oder nach Fahrzeug, so hat man entweder alles zu einem Thma in einem Thread oder alles zu einem Fahrzeugprojekt.

    Beides hat Vor- und Nachteile, beides sind gängige Praktiken, Karpern und/oder Übernahme wird in der Regel unterbunden, weil es sinn macht..

    Es sollte ja nicht in einem Dachboxen Thread plötzlich um Kameras gehen...


    Du weisst was ich meine..

    Genauso ging es mir auch.


    Ich habe gestern auf YT ein Video gesehen in dem es funktioniert hat, jedoch war die Vorgehensweise anders als das was ich getan hatte und in der Tesla App beschrieben steht.


    Was nicht ging:

    Wagen aus, Tesla App an, Säule aussuchen, Stecker einstecken, laden beginnen tippen -> keine Kommunikation, der Wagen zeigt jedoch das ein Stecker eingesteckt ist, ich habe drei Säulen versucht.


    Laut YT soll das gehen.

    Wagen AN lassen, Tesla App -> Säule auswählen, Laden beginnen antippen und dann den Stecker einstecken

    Quelle:

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    ab Minuten 6:30

    Ich habe meinen gerdae auch auf 1.4 gebracht.


    Man spricht nun deutsch.

    Öffne Sichschutz klappt, öffnet dann das Sonnendach ohne Glas.

    Schließe Sichtschutz klappt nicht, obwohl die gute das Ding von selber Sichtschutz nennt °°

    Guten Morgen,


    ich möchte berichten: Der Atto läd an einer E3DC Easy Connect mit 11KW einwandfrei, leider lässt sich das Auto über die Wallbox nicht auslesen, ich bekomme also keine Rückmeldung über den SOC des Autos über die Wallbox.

    Da E3DC mit Updates nicht so "schnell" ist, wird das für längere Zeit wohl auch nicht möglich sein, leider.

    Als ich gestern meinen Atto3 abgeholt habe, hatte ich auch den Eindruck das die Heizung nicht ganz weiss was 22 grad sind^^

    Auf 24Grad war es mir zu kalt, auf 25 Grad nach ein paar Minuten zu warm...

    Zeimlich seltsam das die Anlage so hoch eingestellt werden muss, vielleicht ist der Temp. Sensor echt nicht ser beste.

    Das Problem gibt es aber auch bei anderen Fahrzeugen, so sagt Youtube das zumindest.

    Guten Morgen zusammen,


    mir fällt hier speziell im gesamten Forum auf das Threads im Großen und Ganzen gekarpert werden.

    Mir fällt es, es sei meinem Alter geschuldet, sehr schwer Posts zu einem Thema in Verbindung zu bringen, wenn es plötzlich einen Beitrag weiter um etwas ganz anderes geht als der Titel des Threads verspricht.

    Geht das nur mir so?

    Normalerweise wird doch je Thema ein neuer Thread erstellt, oder nicht?


    Vielleicht wäre der Einsatz von 1-zwöflzich Mods sinnvoll?


    Just my 2 Cents

    Zu Beitrag Nr1:

    Ja er hat einen Stauassistenten, der einen zuverlässig durch jeden Stau führt der in den nächsten 180km gefunden wird :(

    Hat mich gestern etwas geärgert, anstatt einen Stau per Navi zu umfahren wird einfach gar nichts gemacht. Ich hoffe das bessert sich noch im Laufe der Updates.


    Zu Beitrag Nr.4:

    Was genau hat das mit dem Thread zu tun?

    Hallöchen,


    ich habe gestern meinen Atto aus HH abgeholt.

    Bei einer Entefernung von 480km musste ich einmal Laden.

    Ich habe ihn voll bekommen und bin bei 27% an einem Tesla Supercharger angekommen.

    Mit Softwareversion vor 1.4 läd er dort schon mal nicht. War nicht ganz so witzig gestern. Hat jemand Erfahrung mit Tesla Ladesäulen?

    Ich musste dann auf die einzig vorhandene eNBW Ladesäule im Umkreis ausweichen und zu horenden Preisen laden und das dann nur mit 49kW.


    Hat schon jemand mit Version 1.4 an einem Tesla Supercharger geladen?