Beiträge von Lucifor

    Ich werd mir am 05.10, wenn die sich weigern den Wagen mit Kopien der Unterlagen vollständig anzumelden Kurzkennzeichen mitnehmen, dann kann ich wenigstens den Wagen am Freitag zu mir holen und mich dann weiter mit ikfz auseinandersetzten oder das Ding bis Ende Oktober bei mir stehen lassen °°


    Digitales Deutschland, ist echt gut versteckt..

    Jemand ähnlich Erfahrung? °°


    Das letzte Auto welches ich angemeldet habe, war unser Mazda5 und das ist 9 Jahre her. Damals mir roten kennzeichen von Köln nach HS, mit den Papieren in die Zulassung 15 Minuten und einige Euro später zum Schilder macher und gut war das Ding.


    Heute:

    Wagen bestellt und bezahlt, der Gerät ist nach etwas mehr als eine Woche später abholbereit, frisch Service und HU. Toll ne, ja wenn denn die Zulassung nicht wäre.

    Im Jahre 2023 und im digitalen Zeitalter, is klar.

    Entweder mit den Papieren und einem Wochen späteren Termin zur Zulassung und oben genannten Spiel.

    oder, so wie ich °°

    Netterweise vom Händler die Papiere vorab per Mail erhalten, Zulassung Teil 2 ist aufgrubbelt, Teil 1 nicht.. owei °°

    Man nehme: Einen digitalen Ausweis mit freigeschalteter PIN, mache sich eine BundID und installiere auf dem Smartphone und auf dem Mac jeweil die Ausweis2.app (herrlicher Name).

    danach gehe man auf igendwas mit ikfz.sonstwas und versucht sich dort einzuloggen, mit der bundID und dem Ausweis und der App und dem Smartphone und der App und der PIN und mit 5 jungfreulichen Amazonen die zeitgleich dazu beim Mondschein um einen Baum tänzeln..

    ich schweife ab...

    obwohl Amazonen °°

    na gut jetzt...

    Dann nehme man die FIN, das KFZ Kennzeichen, versichert glaubhaft das der Wagen TÜV hat und man technisch nix verändert hat. Schnell noch die eVBN gesucht, wo liegt sie gleich.. ach hier.. gut so,

    klickt auf Weiter... wartet... nüx.. Fehlermeldung keine Verbindung zu einem Dienst der Versichert das ich kein säumiger Steuerpreller bin, klickt auf weiter... nix ... immer noch nix... und schon wieder nix...

    Time Out, und alles von vorne.. wer glaub nun geht es an exakt dieser Stelle weiter... nöööö

    Cool, morgen ist Feiertag, macht ja nix.

    Also jetzt wohl oder Übel auf die Papiere per Post warten. Kann zwei Wochen dauern, aber macht ja nix.

    Ich könnte jetzt auch nach HH fahren und die Papiere holen, ja könnte ich, sind ja nur 500 km..

    Aber auch das Auge kann man zu drücken, ja wenn den die Zulassung nicht wäre.. Termin, klar doch wann darfs den sein? Ende Oktober vielleicht?


    Wohlweisslich einen Termin für den 05.10 in der Zulassung gemacht, vor drei Wochen °°

    Vollmacht, Kaufvertrag, COC, Kopie TÜV, Kopie Zulassung Teil 1 und Kopie Zulassung Teil 2, Termin Pin, PIN für das Wunschkennzeichen und haufenweise Ausdrucke der vergeblichen iKFZ Versuche liegen bereit.


    Mir ist klar, ich habe mit ausdrucken und fotokopieren keine Chanche, erstens zu einfach, zweitens könnte ich mein e-Autolein dann am Freitag abholen, aber, ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Das ist wirklich, wirklich frustrierend...

    Hallöchen


    Wäre jemand so nett und kann hier die Größe der Heckscheibe und der Motorhaube bereitstsellen? (breite+höhe)


    Ich plane meine Heckscheibe und die Motorhaube zu verhübschen und benötige dazu die Maße, damit ich die Aufkleber in korrekter Dimensionierung herstellen kann.


    Danke sehr :)


    Lucifor

    Guten Tag..


    Möglich wird es sein, ist die Frage wie aufwändig das ganze wird.

    Es scheint eine normale "Autobatterie" unter der Motorhaube zu finden zu sein. Wieviel AH sie hat weiss ich nicht, mein Atto kommt innerhalb der nächsten zwei Wochen.

    Somit wäre das Thema "Strom" für die Enstufe/Woofer schon mal erledigt, wenn man einen guten Platz und eine gute Kabelführung in den Kofferraum hinbekommt.

    Beim Loch durch die Spritzwand würde ich extrem aufpassen, dahinter sind garantiert deutlich mehr Kabel als bei einem Standard verbrenner.

    (Kabeldurchführung bereits vorhanden? Soll ja Hersteller geben die sowas berücksichtigen)


    Das Audiosignal kann nirgendwo als AUX/Line-Out abgegriffen werden, was schon bedeutet auf einen deutlich qualitätsmindernden High/Low Adapter zurückgreifen zu müssen und das Signal dann an den hinteren Türlausprechern abzugreifen.

    Angeblich soll der Design einen Subwoofer im Kofferraum haben? Kann das jemand bestätigen, dann wäre hier am einfachsten das Signal abzunehmen.


    Auf keinen Fall sollte die Stromversorgung der Endstufe an den originalen Verstärkern (unter dem Beifahrersitz, wenn ich das richtig gesehen habe) abgenommen werden, der Strom dort wird sicher nicht reichen.


    Wenn die "Autobatterie" unter der Haube kleiner als 50Ah ist, kannste die direkt mit austauschen, ansonsten wird die leer gelutscht.

    (Zumindest bei meiner Magnat Endstufe die ich plane einzubauen)


    Wäre schön wenn hier jemand weitere Infos zu sen Themen plazieren könnte, diejenigen die schonm einen besitzen :)


    Gruß

    Lucifor