Reifendruck Sensoren

• Moin,

ich hab nun schon den 2. Atto der Probleme mit den Reifendruck Sensoren hat. Diese fallen immer wieder mal aus mit dem Hinweis "No Signal". Dann findet er wieder ein paar und nach der nächsten Kurve das Spiel von vorn. Zudem zeigt er im Display immer das Plattfuß Symbol an (Platter reifen mit Ausrufezeichen).

Wie ist das bei euren Attos? Und vor allem: Wie behebt man das?

LG Rokku

🇩🇪 BYD Atto 3 Design | Farbe: Surfing Blue | Bestellt am: 2023-06-12 | unverbindl. Liefertermin: 2023-08-31 | Lieferung: 2023-11-28 | Autohaus: Torpedo Gruppe

• Ich grabe mal diesen Faden wieder aus. Immer wenn es etwas kälter wird zeigen meine Reifen Sensoren zu wenig Druck an. Wenn ich dann etwas herum fahre normalisiert sich der Druck wieder.

In der Nacht ist die Temperatur bis 9°C runtergefallen und die Sensoren zeigen immer noch 2,32 Bar an. Ich habe den Druck auf allen vier Reifen überprüft und sie haben alle 2,5 Bar. Ist das bei euch auch so?

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Sollten es nicht 2,7 Bar sein?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Atto 3 Evo Excellence / Obsidian Black / innen grau / gekauft bei Klaus+Co in Flensburg

• Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Die Sensoren zeigen 2,32 Bar obwohl die Reifen 2,5 Bar haben. Die Anzeige der Sensoren weicht also von der realität ab. Ist das bei kalten Tagen bei euch auch so oder muss ich davon ausgehen, dass meine Sensoren defekt sind?

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• In der Nacht ist die Temperatur bis 9°C runtergefallen und die Sensoren zeigen immer noch 2,32 Bar an. Ich habe den Druck auf allen vier Reifen überprüft und sie haben alle 2,5 Bar. Ist das bei euch auch so?

Ja, das ist bei mir auch so. Schon letzten Herbst so als es kalt wurde und dieses Jahr seit ca. 2 Wochen wieder genau dasselbe. Hab auch nachgeprüft, der Luftdruck stimmt. Der Fehlalarm hängt also definitiv mit der Temperatur zusammen. Im Frühjahr wenn es warm wird hört es dann wieder auf.

• Welche Überprüfung gibt denn 2,5 bar, wenn dein Byd 2,32 bar meldet?

Ist das ein geeichtes Gerät?, mit dem du miśst?

Hast du nach dem Warmfahren der Reifen auch einen Unterschied des bar Wertes?

Während des Fahrens geht der Wert langsam hoch. Und dann hängt es davon ab wo du parkst, Sonne oder Schatten.