Kosten fuer Internet-Verbindung

• Es ist genau so, wie Treponem1909 das geschrieben hat. Die Bandbreite ist auch eingeschränkt. Für Spotify reicht sie, aber für Videos nicht. Ich schalte auf meinem Handy HotSpot ein und lasse meinen Atto damit verbinden. Ist die beste Methode. Die SIM-Karte im Atto kann man theoretisch austauschen aber dann hat der Atto keine Verbindung mehr zum BYD-Server. Somit kannst du die BYD-App nicht mehr benutzen und bekommst auch keine OTA-Updates.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Hab noch gar keine Erfahrung mit Atto 3.
    Kann mir jemand sagen, was die Internet-Anbindung so etwa kostet, welche Anbieter man da am besten nimmt?

Moin, Auch ich habe keine Erfahrung mit dem EVO. Im Moment habe ich noch meinen Kona. Damit navigiere ich per Apple Car Play und streame per Deezer Musik. Ich lasse mich IMMER Navigieren und verbrauche maximal 5 GB Daten im Monat.

Das werde ich auch im EVO Design so machen. Deezer bleibt auf dem Iphon und nutz das Datenvolumen. Iphone wird meine "Freisprecheinrichtung"

Das ist mein Tarif bei der Telekom

https://www.telekom.de/shop/tarife/prepaid-jahrestarif

• Ich bräuchte auch kurz Hilfe und zwar finde ich nicht den Punkt, wo ich mein aktuelles Datenvolumen sehen kann. Habe gefühlt schon überall gesucht 😢

Video in #4

• Ich bräuchte auch kurz Hilfe und zwar finde ich nicht den Punkt, wo ich mein aktuelles Datenvolumen sehen kann. Habe gefühlt schon überall gesucht 😢

Rechts auf die 4 Punkte im Display klicken, nach rechts wischen, Datenmonitor anklicken.

Bei Datenverbrauch siehst du die verbrauchten MBs für jede Anwendung.

• Rechts auf die 4 Punkte im Display klicken, nach rechts wischen, Datenmonitor anklicken.

Bei Datenverbrauch siehst du die verbrauchten MBs für jede Anwendung.

Der Datenmonitor ist bei mir irgendwie verschwunden, jedenfalls finde ich ihn im Menü nicht mehr.

Außerdem habe ich bei der Navigation bemerkt, dass keine Echtzeitdaten mehr angezeigt werden. Nach einigem suchen habe ich dann diese Meldung gefunden:

IMG_20260819_185611.jpg

Vermutlich gibt es doch ein Ende des inklusiv Volumens, mein Auto ist jetzt drei Jahre alt...

Da ich aber die Navigation entweder über Maps mache oder, wenn ich lange Strecken fahre und entsprechende Ladeplanung brauche, über ABRP mit Abo, fehlt mir im Grunde jetzt nichts...

Und Internet habe ich entweder über Hotspot oder Overdrive ;)

• Vermutlich gibt es doch ein Ende des inklusiv Volumens, mein Auto ist jetzt drei Jahre alt...

Inklusivvolumen gibt es 24 Monate. Danach ist die Bandbreite stark geschmälert aber für Overdrive und Waze reicht es noch.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug