• Funktioniert bei dir schon die vordere Parksensoren? oder immer noch wie vorletztes Update?
    Bei mir waren genauso wie vorher... keine Änderung mal sehen am Montag beim Fahren was gibt... anscheinend funktioniert alles und bin gespannt ob wirklich das Sonne/Dunkel Modus richtig automatisch geht im Konsole. Die neue Sachen haben noch nicht ausprobiert... erstmal Sprachpaket herunterladen, eventuell ist das Wort "Vorau" schon korrigiert :D .

Vordere Parksensoren gehen genauso schlecht wie vor den vorher Fehlgeschlagen Update vor ein paar Monaten .

Viel zu spät

• Also seit dem Update geht bei mir jetzt der Parkwarner an wenn ich vorwärts auf den Hof fahre und zu dicht an einem Strauch heranfahre. Das hat war vor dem Update noch nicht so. Aber es kommen dann auch schon die roten Balken wenn er anspringt.

Die Heizung finde ich jetzt schon besser. Ich bin am Wochenende jetzt ca. 400 km gefahren und brauchte nicht mehr groß die Temperatur hoch und runter stellen. Die Temperatur wird besser gehalten auch mit 4 Personen im Auto.

Beim Navi haben sich die Ansagen leider nicht verbessert. Schnucki sagt immer noch "nehmen sie die Abfahrt rechte um um in Richtung Hannover" das zu bleiben sagt sie aber nicht. Das mit "Schulzone vorau" kann man abschalten.

ATTO 3 Design | Surfing Blue |Sternauto Berlin Spandau

• Also, nach den erste Fahrt nach dem Update. Kann ich nur sagen, dass die Klimaanlage besser Funktioniert. D.h. dass jetzt beim 18° C fühlt sich jetzt kälter als vorher.

ADAS Antikollision System, gestern ein Auto hinter mir wollte mich Überholen (Tja, Suzuki meckern wenn man an die Geschwindigkeitsgrenze hält) und hat aber so nah hinter mir gefahren vor an der Seite gehen. Da hat den Auto Warnlicht eingeschaltet und neues Geräusche (Warnton) gemacht, etwa laut... eventuell soll es umgestellt wenn sehr laut ist.

Parksensoren haben von 40 zu 70 erhöht außer Vorne die nicht mehr sagen wenn man sich Park ob eine Wand zu nah ist... aber wenn man Cruise Control nutzt, hält sich beim 3 Auto Platz vorne frei in die Autobahn.

Navi jetzt sagt wieviel Akku am Ende der Fahrt bleibt und ob geladen werden soll. Im Dunkelheit habe noch nicht gefahren so... kann leider nicht sagen ob umschalten des Tag/Nacht Display besser funktioniert.

LG, CR

• Habe auch das neue Update erhalten. Parkpiepser vorne gehen nicht. Nach einer größeren Suchaktion können nun die hinteren wieder auf Zimmerlautstärke gestellt werden.

Wenn ich die Sitzheizung anmache muss ich nunmehr einige Aktionen durchführen. Zum vorzeitigen ausschalten ebenso.

Der sinnvolle Butten „Fahrzeug“ ist nun weg.

Die Chinesischen Entwickler können in ihrer Unfähigkeit eine große Hoffnung für die deutsche Autoindustrie sein. Wenn VW so einen Unsinn ausrollt würde es einen riesigen Aufschrei geben.

Zum Glück ist die Sprachsteuerung gut brauchbar.

Wir lechzen nach neuen Updates, um immer neue Enttäuschungen zu erleben.

Fazit: durch den Unsinn bleibe ich geistig mobil.

Selbst einen Sprachkundigen einzukaufen, der den Begriffkauderwelsch auf den einzelnen Ebenen ordnet, überfordert die BYDs. Für nen Tausender mache ich das.

Gruß Paule

• Bei mir gehen die Parksensoren (Parkpiepser) auch vorne. Die untere Menüleiste kann man beliebig ändern. Statt den alten Button "Fahrzeug" gibt es jetzt das Zahnrad unten in der Leiste. Gut man muss sich umgewöhnen aber aus meiner Sicht ist es besser geworden.