• ehrlich zu sagen, das geht je nach Kunde. Man kann nicht alle einzigartige Wunsche erfüllen. Das Auto wechseln nach Zahnrad ist ja nicht schlimm, man kennt mehr das Zahnrad (Systemeinstellungen) schon vom Computern... ist bestimmt von der Chinese nach Deutsche Bedienungen gemacht.

Das vordere Parksensoren sind nur einige Modelle betroffen, das soll man aber zur BYD Service Melden damit bearbeiten werden kann... ist dann aber nicht Allgemein Problem sondern seltene. Das wird bald meine Service mal nachschauen ob die Sensoren an sich ein Problem haben könne oder irgendeine Eistellung Programmierung die nach dem Update selbst ausgeschalten hat. Dagegen kann man selber nicht viel machen, braucht man Service.

Bei mir funktionieren es seit Update 1.7.1 nicht, vorher mit 1.6 war alles gut... ab 1.7 nicht... jetzt mit 1.8 bleibt so.. also, braucht man unbedingt BYD Service Meldung.

Ich bin kein VW fan... ich kenne verschiedenen Autos und habe e-Autos Probefahrt... Persönlich, BYD hate den beste Kundefreundliche GUI im Vergleich zum anderen. Alles ist noch einfacher zu bedienen beim Autofahren.

Wie gesagt, am Ende alles steht je nach Kunde.

LG, CR.

• Fahre seit 03. 24 Atto, das erste Update war super, weil das Fahrzeug mit ACC nicht mehr in den Gegenverkehr gesteuert ist, Lebensgefahr gebannt!

Nach dem 2. Update ging die Sitzheitzung nicht mehr. Die stetes freundlichen Service Mitarbeiter hatten de Lösung das Update zurückzusetzen und aufs nächste Update zu warten….Mahr könne man nicht machen.

Wenn das Zahnrad Stand der Technik ist frage ich mich warum man das nicht von Anfang an so macht.

Die Veränderung der diversen Helferlein tragen nicht zur Verkehrssicherheit bei, wenn man während der Fahrt fummeln muss.

Wenn ich die Windgeräusche reklamiere kommt die Generalausrede „Stand der Technik“.

Die Forumsteilnehmer sind gegenüber BYD ziemlich nachsichtig.

Die Autos sind ja an sich okay.

• Ich habe mein Atto 3 ungefähr zur selben Zeit gekauft, wie du. Aber die Probleme, die du beschreibst hatte ich nicht. Einmal wurde das OTA Update nicht richtig installiert aber das wurde dann mit einem Update über ein USB-Stick behoben.

Du darfst nicht vergessen. Die BYD's sind fahrende Smart Devices. Mit jedem Update werden sie verbessert. Kann aber auch mal verschlimmbessert werden. Das schöne ist, dass die Probleme mit einem neuen Update verbessert werden können.

Windgeräusche hört man, weil es kein Motogeräusch gibt. Bei Verbrennenrn werden die Windgeräusche durch den Motorgeräusch unterdrückt.

• Also dann ist dein Update nicht vollständig durchgelaufen.

Das hatte ich vor ein paar Monaten beim letzten Update.

Jetzt nach den aktuellen Update funktioniert alles und ich habe die Zusatzbuttons endlich auch.

Heizung Klima ,Display geht jetzt auch auf Dunkel automatisch bei Nachtfahrt.

Pieper gehen jetzt auch und die Neue Navigationoberfläsche ....die beim letzten Update nicht rüberkam ist jetzt auch da.

Reichweitenumkreisanzeige und vieles mehr,gefällt mir sehr gut.

ALLES funktioniert perfekt.

Wie gesagt da hat was bei deinen letzten Update nicht funktioniert.....

Einfach auf nächstes warten ...hatte ich auch gemacht.

Wäre jetzt keins gekommen hàtte ich es bei meiner Inspektion im Juli veranlasst.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen

• Also, jetzt würde alles bei mir in der BYD Service gemacht.

Probleme mit dem Software usw. jetzt Piepst Vorne (eigentlich an den Seiten, weil vorne kein Sensor gibt), aber piepst... vorher gar nichts und nur selten beim manche Trick mit dem Gand D und R.

Das mit der Batterie Thema... naja Beobachtung und soll jetzt eigentlich gehen.

So, wenn man für irgendetwas nicht "zufrieden" ist oder denkt das etwas nicht funktioniert wie sein soll, lieber an Service nachfragen.

Außerdem, Anhängerkupplung und Dachbox war laut mein Service nicht möglich für den Atto 3. Noch nicht.

LG, CR.

• Update betrifft AC.

Ok,wäre gut.Wenn draußen 18 Grad und ich stell auf 19 Grad heizt er wie verrückt obwohl innen 22 Grad sind .

Muss dann immer seit letzten Update auf Low stellen .

Als wenn er die Außentemperatur statt die Innentemperatur zum abgleichen nimmt.

Kann ich aber mit leben.