Wallbox Laden startet nicht

• Ich würde gleich mal an den öffentlichen Ladesäulen CSS und Typ 2 probieren und ggf. einen Termin beim Service machen.

Versuche mal bei einen Bekannten an der Wallbox zuladen.

Bei mir lag es an der SMA Wallbox. (war falsch angeschlossen) bei dir kann ja auch an der Wallbox was defekt sein oder dein Smartregeler ...falls Du einen hast.

Wenn es an der Wallbox liegt kann Byd ja nichts machen.

Caipi1893 was meinst Du mit die KISTE lädt nicht....hoffe meinst Deine Wallboxkiste 😀

• Versuche mal bei einen Bekannten an der Wallbox zuladen.

Bei mir lag es an der SMA Wallbox. (war falsch angeschlossen) bei dir kann ja auch an der Wallbox was defekt sein oder dein Smartregeler ...falls Du einen hast.

Wenn es an der Wallbox liegt kann Byd ja nichts machen.

Caipi1893 was meinst Du mit die KISTE lädt nicht....hoffe meinst Deine Wallboxkiste 😀

Mit der Kiste meine ich meinen Atto 3 mit dem ich bisher in den letzten 3 Jahren mega zufrieden bin.

Hab jetzt knapp 30300 km drauf. Für mich ist jedes Auto nur Mittel zum Zweck.

Anfang Juli bin ich mit nem Freund der in einem benachbarten Entwicklungszentrum von Porsche die Störungen bei deren E-Autos bearbeitet nach Hamburg und wieder zurück gefahren. Er ist fast durchweg gefahren und war mega happy. Sagte im Anschluss.... "Morgen werde ich denen mitteilen das man ohne Störung und ohne irgendwelche Probleme 4 Tage durch Deutschland touren kann" Natürlich nur in gemäßigtem Tempo max. 120 km/h aber mit Planung und Aufladung mit der Shell-Recharge Karte.....die nutze ich nur falls nicht anders notwendig. Sonst lade ich PV anstelle Einspeisung KW zu 7 ct.......

BYD Atto3 Design seit 9/23 > Eigene Photovoltaikanlage 13,48 KwP + 8 Speicher > Hausautomation mit Steuerung Wallbox