• Heute bin ich mit Google Maps (sideloaded) herumgefahren und überraschenderweise hat sie sehr gut funktioniert.

Auf der Karte bewegt sich der Pfeil (Fahrzeug) ohne Zieleingabe und friert nicht ein? Wie gesagt, wenn ich Google Maps starte und gleich eine Route starte, funktioniert alles. Aber wenn ich Google Maps starte beim Fahren und nicht gleich sofort Route starte, funktioniert es nicht mehr. Da mein Standort eifriert, und ich habe mich von dieser Stelle entfernt, bei der Zieleingabe sucht die navi und sucht und stsrtet die Route nicht.

• Ich vermute, dass Google Maps sich das GPS-Signal schnappt und das eingebaute Navi wegen fehlendem Signal keine aktuelle Position bekommt. Das kannst du testen indem du in den App-Einstellungen den Google Maps zum stoppen erzwingt.

Hallo nach Österreich,

das war ein Super Hinweis.

Es ist tatsächlich so, wenn man via Google Maps navigiert, friert die letzte Position die vom internen GPS empfangen wurde, ein. Ein abschalten von Google Maps bringt die Position auf die BYD Karte zurück.

Wobei ich lieber mit der internen Software arbeite weil die Karte nicht so überfrachtet ist und die Abbiegedarstellung übersichtlicher ist.

Andererseits fehlt die aktuelle Verkehrslage was ich gestern bei einer Autobahnvollsperrung in Nürnberg sehr vermisst habe.

• Hallo nach Österreich,

das war ein Super Hinweis.

Es ist tatsächlich so, wenn man via Google Maps navigiert, friert die letzte Position die vom internen GPS empfangen wurde, ein. Ein abschalten von Google Maps bringt die Position auf die BYD Karte zurück.

Wobei ich lieber mit der internen Software arbeite weil die Karte nicht so überfrachtet ist und die Abbiegedarstellung übersichtlicher ist.

Andererseits fehlt die aktuelle Verkehrslage was ich gestern bei einer Autobahnvollsperrung in Nürnberg sehr vermisst habe.

Da hilft nur Abo für 99€ 😜

• Auf der Karte bewegt sich der Pfeil (Fahrzeug) ohne Zieleingabe und friert nicht ein?

Bei mir funktioniert Google Maps, wieder wie es funktionieren soll. Auch nach dem heutigen Update.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Wobei ich lieber mit der internen Software arbeite weil die Karte nicht so überfrachtet ist und die Abbiegedarstellung übersichtlicher ist.

Deshalb habe ich Waze, Maps und ABRP direkt auf das Tablet installiert und benutze sie je nach Bedarf. Leider gibt es bei ABRP kein Ton, weil er kein TTS mitbringt. Und auf dem Handy läuft automatisch Blitzer.de.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug