Problem mit Vorklimatisierung über App

• ein kurzes Update:

Ich habe seit letzter Woche Montag noch mal die wöchentliche Vorklimatisierung getestet und bis jetzt hat es jeden Tag funktioniert. Das Auto steht ohne WB im Carport und die Vorklimatisierung startet an jedem Tag den ich eingestellt habe. An den Berechtigungen der App habe ich nichts geändert.

Manchmal funktionieren die Updates doch!! :P

Gruß

Dirk

ATTO 3 Design | Surfing Blue |Sternauto Berlin Spandau

• Hallo,

mal eine frage: wenn ich über die Android App die Vorklimatisierung starte öffnen sich alle Türen und die Zündung ist an und das scheint auch so zu bleiben bis ich dann irgendwann die Autotür öffne.

Ich frage mich ob das eine normale Funktion sein kann wenn das Fahrzeug sich öffnet ohne dass der Eigentümer in der Nähe ist. Nun könnte ja jetzt jeder das Auto öffnen und leerräumen...

Ich habe mal die KI dazu befragt und die meinte das wäre bei BYD Standard bzw könnte ein Bug eines älteren Softwarestandes sein?

Als Lösung wurde mir von der KI empfohlen, nach der Aktivierung der Vorklimatisierung über die App das Fahrzeug von Hand per App noch mal zu verschließen, aber ob man da immer daran denkt?

Atto 3 Design, EZ 04/2024, Skiing White

System-Version 13.1.32.2510230.1

Ladesoftware evcc

• Hallo

(Probiere mal ohne das du den Schlüssel bei dir hast ,die Türen zu öffnen wenn die Vorklimatisierung läuft, das geht bei mir jedenfalls nicht)

So lange die Vorklimatisierung läuft,

klappen die Spiegel nur auf ,das Auto ist verriegelt.

Es muss jemand mit Schlüssel an der Fahrertür stehen und der Knopf an der Tür gedrückt werden,erst dann entriegelt das Fahrzeug und kann dann gefahren werden.

Startknopf braucht dann nicht gedrückt werden....Nur der Gang eingelegt und los gehts.

Nicht immer Ki glauben😉

• Als ich das erste mal bei laufender Vorklimatisierung aus dem Haus kam habe ich mich auch erschrocken, aber ein Zug an der Türklinke ließ meinen Puls wieder runtergehen 😅. Es sind nur die Spiegel...

Wofür das gut ist 🤷.

Der Atto3 Design in Climbing Grey ist unser zweites BEV nach einem Smart Cabrio ED.

• Ja, ihr habe beide recht.

Ich konnte ohne Schlüssel oder Handy in der Tasche das Auto nicht öffnen.

Jetzt bin ich echt wieder beruhigt. Es sah so "echt' aus und weil fast immer das Telefon dabei ist...

Danke euch fürs Aufklören.

Sonnige Grüße

Atto 3 Design, EZ 04/2024, Skiing White

System-Version 13.1.32.2510230.1

Ladesoftware evcc