Hallo BYD Atto3 Team,
>> Problem, Atto3 kann ab den 23.12.2025 nicht mehr an der Wallbox geladen werden, habe noch zwei weitere Ladestellen ausprobiert, ohne Erfolg <<
ich kann meinen Atto3 nicht mehr laden, nach einigen Versuchen habe ich einen Ansprechpartner von der BYD Pannenhilfe bekommen, Ergebnis ich habe keine Garantie mehr und sie können mir nicht weiterhelfen, geben aber die Info weiter und ich werde zurückgerufen.
Zur Info mein Fahrzeug wurde am 20.12.2023 angemeldet, aber erst 20.01.2024 übergeben, d.h. mein Problem jetzt, ab den 23.12.2025 ist die Garantie von BYD vorbei, ausgerechnet wegen 3 Tage.
Leasingvertrag 2 Jahre, letzter Rückgabetermin 19.01.2026
Plan "B" ich habe Leasing Santander angerufen, die haben mich wieder auf BYD Pannenhilfe verwiesen???
Plan "C" ich habe beide Santander und BYD Deutschland umgehend schriftlich über mein Problem informiert, aber bis heute keine Rückmeldung bekommen.
Plan "D" ich habe heute 05.01.2026 einen BYD Vertragshändler angerufen und einen Servicetermin organisiert. Das Fahrzeug habe ich von einen Abschleppdienst abholen lassen und wird zum Autohaus gebracht.
Plan "X" wer übernimmt die Kosten XY und was ist mit den Service von BYD in Deutschland???
Ich habe schon einige Neufahrzeuge gekauft, dies ist mein erstes Leasingfahrzeug, sowie mein erster BYD
und meine erste große Enttäuschung nach einigen Jahrzehnten, bei diesen mangelhaften Serviceleistungen und schlechten Dienst am Kunden!!
Zur Info, bitte beachten : Die Garantie bei Leasingfahrzeugen (BYD 2 Jahre Garantie) beginnt ab den Tag der ersten Zulassung und nicht ab Vertragsbeginn und Übernahme von der Leasingfirma, sowie Autohaus.
Never give up ![]()
Hoffe Ihr benötigt keinen Service ![]()
Viel Gesundheit und gute Fahrt 2026 !!!
Charly