BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Mein Händler kann mir ganz genau gar nichts sagen und versichert darüber hinaus, dass er auch keinerlei Möglichkeiten hat, Informationen zu beschaffen. Dies ist keine Aussage vom Verkäufer, sondern vom Disponenten.

Nach wie vor ist die Aussage, dass erst dann eine verlässliche Information gemacht werden kann, wenn das Fahrzeug im Zielhafen die Verladung zum Händler durchlaufen hat.

Hallo zusammen, hatte mich auch die Tage mal an BYD Europe gewendet. Und die gleiche Antwort wie Luca bekommen.

Bin dann heute mit der Mail zum Händler gefahren. Hat mir dann auf seinem PC meine Daten vom Auto u.s,w. gezeigt und es war leider nichts hinterlegt.

Keine FIN oder irgend ein Termin vom Fahrzeug. Dann hat er mir die Liste der bestellten Fahrzeuge gezeigt, und nur bei Atto 2 und ein paar anderen Modellen waren FIN und Liefertermine hinterlegt. Aber bei keinem Atto 3, und da waren bestimmt so 40 Atto 3 evos hinterlegt. Selbst bei dehnen die auch im Mai bestellt hatten war nichts hinterlegt. Also kann man den Verkäufern garkeinen Vorwurf machen. Er meinte sogar, das sie jetzt grundsetzlich immer eine Lieferzeit von 5 Monaten angeben weil einfach nichts kommt. Das Gute ist, das sie mir vorgeschlagen haben am Donnerstag nochmal den Atto 3 Desing fahren zu können. Hatten als Probefahrt den Excellence nur fahren können und nicht wie bestellt den Desing.

Find ich schon eine nette Geste.

Die Aussage die Der Don über die Information sagte, hatte mein Verkäufer so auch mir gesagt.

• Warum geht in diesem Fall eine Onlinezulassung nicht?

• Warum geht in diesem Fall eine Onlinezulassung nicht?

Es ist ein Importauto aus dem Nicht-EU-Ausland. Die deutschen Zulassungsbescheinigungen (vor allem Teil II) müssen erst von der Zulassungsstelle ausgefertigt werden. Grundlage bilden die ausländischen Originaldokumente und Nachweise. Bei deutschen Herstellern erhälst du die deutsche Teil II vom Händler.

• Es ist ein Importauto aus dem Nicht-EU-Ausland. Die deutschen Zulassungsbescheinigungen (vor allem Teil II) müssen erst von der Zulassungsstelle ausgefertigt werden. Grundlage bilden die ausländischen Originaldokumente und Nachweise. Bei deutschen Herstellern erhälst du die deutsche Teil II vom Händler.

D.h. Ich kann den Onlineservice gar nicht in Anspruch nehmen? Bei einem persönlichen Termin müsste dann aber alles klappen, oder?

• Ja, bei einem Termin in der Zulassungsstelle läuft das. Du musst nur alle Originaldokumente vom Händler mitnehmen.

Dann kann ich nach einem Ca. Auslieferungstermin vom Händler mir sicherheitshalber schon Vorratstermine bei der Zulassungsstelle im Wochenturnus online buchen. Die haben nämlich 4 Wochen Wartezeit....

• Das sagen die BYD Garantiebedingungen dazu ( https://www.byd.com/material/w…0-%20Garantiegeber_DE.pdf )

Diese beschränkte Fahrzeuggarantie beginnt an dem Tag, an dem das Fahrzeug durch BYD oder einen BYD-Vertriebspartner an den ersten privaten oder gewerblichen Eigentümer übergeben wird, oder am Tag der ersten Inbetriebnahme, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.

Also geht es auch ohne Zulassung...

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.