BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Wir haben unseren EVO Mitte Mai aus Händlervorlauf bestellt. Bis heute nichts mehr davon gehört.

Den Händler kann ich nicht einschätzen, da wir dort noch kein Fahrzeug gekauft haben.

Wenn ich mir die Bestellungen so ansehe erkennt man unschwer, daß fast nichts geliefert wird.

Ich denke, das wird eine längere Geschichte.

• Heute habe ich den ersten Werbespot vom Atto 3 Evo im Fernseher gesehen. Lief bei Join in der Werbepause.

Habe nicht schlecht gestaunt.

Das Motto: "It's not a Car, it's a BYD".

Scheint ja gut zu laufen das Model. Hat mir mein Händler auch bestätigt.

• Hallo zusammen, ich habe am 16.04.2026 den Design in Osnabrück bestellt. Der Verkäufer war sehr vage: falls ich einen der Wagen im Vorlauf bekäme, ca. 6 Wochen Lieferzeit. Aber er würde auf sicher gehen und sagen

"im Moment 4 - 5 Monate". In der Bestätigung der Bestellung stand "unverbindlicher Liefertermin Juli 2026". Ich habe daraufhin heute nachgefragt. Der Wagen ist unterwegs und wird ca. Mitte August beim Händler eintreffen. Beim Eintreffen würde ich kontaktiert, um Details zu besprechen. Laut seiner Aussage gibt es keine gesicherten Informationen.

Schönen Abend

• hall evo

das Datum kann nicht stimmen

Der BYD Atto 3 Evo wird seit Februar 2026 gebaut und vermarktet.

Die Präsentation der Modellpflege fand im Februar 2026 statt, wobei erste Auslieferungen im Frühjahr 2026 erfolgen sollten.

Wichtige Details zum Produktionsstart:

• Markteinführung in Europa: Februar 2026.
    • Vorgängermodell: Der bisherige BYD Atto 3 wird seit 2022 produziert.
    • Technische Änderungen: Der Evo basiert auf der neuen e-Platform 3.0 mit 800-Volt-Architektur und unterscheidet sich technisch deutlich vom Vorgänger, obwohl das Design fast identisch bleibt.

BYD atto 3 EVO Design Atlantis Blue innen grau, bestellt am 21.04.26

• Ich habe meinen EVO Excellence am 24.04. bestellt geliefert wurde er am 19.06.

In den COC Papier steht: Date of manifacture of the Vehikel 14.04.2026. Er kam 6 Wochen vor voraussichtlichen Liefertermin. Ich war glücklich!

• Das ist toll wenn BYD wirklich das Fertigungsdatum angibt. Häufig bekommt man das Fertigungsdatum nicht soo einfach

Erforderlich ist das Datum der Ausstellung der ABE und Ausstellung der CoC Papiere für diese VIN.

Was steht da bei dir, Seppo ?

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau bestellt

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.