BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Das ist toll wenn BYD wirklich das Fertigungsdatum angibt. Häufig bekommt man das Fertigungsdatum nicht soo einfach

Erforderlich ist das Datum der Ausstellung der ABE und Ausstellung der CoC Papiere für diese VIN.

Was steht da bei dir, Seppo ?

Hier hast du es schwarz auf weiß.

• Bei KIA geht aber, was die Bestellungen angeht, auch alles drunter und drüber. Bei meiner letzten Bestellung des Niro EV musste ich 11 Monate warten und habe dann, aufgrund der zwischenzeitlichen Preiserhöhung, 500€ mehr bezahlen müssen, weil die Händler nur einen begrenzten Zeitraum an den Preis im Kaufvertrag gebunden sind.

Eigentlich hatte ich jetzt schon den EV3 geordert. Als es hier auch schon wieder losging, daß sich die Lieferung Woche um Woche verzögerte und ich keinerlei Infos bekam, habe ich storniert und habe den BYD bestellt. Denke, das war die richtige Entscheidung, auch wenn ich jetzt wieder neu warten muß. Mit KIA bin ich jedenfalls durch.

Kann ich gut nachempfinden. Ich liebte unseren EV6, eines der wenigen Fahrzeuge von Kia das mir sehr gut gefallen hat. Das Auto hat uns auch nie im Stich gelassen. Aber die Services sind dann doch zu teuer geworden. 600 Euro und gemacht wurde eigentlich nur der Tausch der Bremsflüssigkeit. Die e-Call sollte nochmal 200 Euro kosten (hab ich aber nicht wechseln lassen). Hoffen wir mal, das die beim Atto 3 Evo nicht gewechselt werden muss (ging ja, wenn man eine ladbare Batterie als Notsystem einsetzt). Wer genaueres weiß bitte melden. Am Ende hat selbst der große Kia Händler hingeschmissen, weil Kia höchste Ansprüche erhebt, aber den Kunden oft im Stich lässt. Und dann das ICCU Problem, Insider wissen was ich meine. Gibt es hoffentlich nicht beim Atto....

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• So, nochmal der "Sandkasten" Dolphin. Der geht jetzt zurück. Man kann ja nicht ausschließen dass sich der Sand nicht noch in Lagern oder sogar im Antriebsstrang befindet. Das hat auch so die Geschäftsführerin gesehen. Wann jetzt Ersatz kommt und wie eine eventuelle Entschädigung aussehen wird steht noch in den Sternen.

Die längst installierte Wallbox wartet auf ihren Einsatz. Bei diesem Wetter leite ich jeden Tag etwa 35 kW/h ins öffentliche Netz, verschenkte Energie. Mit dem Yeti gehts jetzt bald in den Urlaub, ist aj immer noch kein E-Auto da. Bei den momentanen Spritpreisen ist das kein Spaß.

Vom am 26.3.26 bestellten Atto 3 Evo Design (iris blau, grau) ist nichts zu sehen. Allen Ernstes frage ich mich wie einige hier im Forum schon eine VIN haben. Mir wurde vom Autohaus mitgeteilt, dass diese erst bekannt ist, wenn das Schiff im Hafen ist und entladen wurde. Also können die VINs nur von Fahrzeugen sein, die noch im Vorlauf waren oder jetzt in Barcelona oder Koper entladen wurden. Teilt mir bitte mit wenn ich falsch liege.

• So, nochmal der "Sandkasten" Dolphin. Der geht jetzt zurück. Man kann ja nicht ausschließen dass sich der Sand nicht noch in Lagern oder sogar im Antriebsstrang befindet. Das hat auch so die Geschäftsführerin gesehen. Wann jetzt Ersatz kommt und wie eine eventuelle Entschädigung aussehen wird steht noch in den Sternen.

Die längst installierte Wallbox wartet auf ihren Einsatz. Bei diesem Wetter leite ich jeden Tag etwa 35 kW/h ins öffentliche Netz, verschenkte Energie. Mit dem Yeti gehts jetzt bald in den Urlaub, ist aj immer noch kein E-Auto da. Bei den momentanen Spritpreisen ist das kein Spaß.

Vom am 26.3.26 bestellten Atto 3 Evo Design (iris blau, grau) ist nichts zu sehen. Allen Ernstes frage ich mich wie einige hier im Forum schon eine VIN haben. Mir wurde vom Autohaus mitgeteilt, dass diese erst bekannt ist, wenn das Schiff im Hafen ist und entladen wurde. Also können die VINs nur von Fahrzeugen sein, die noch im Vorlauf waren oder jetzt in Barcelona oder Koper entladen wurden. Teilt mir bitte mit wenn ich falsch liege.

Das könnte stimmen und vielleicht sollte man bei BYD-ATTO3 Bestellungen eintragen ob VIN da ist oder nicht ich fange mal damit an

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Ich kann auch folgendes berichten.

Am 07.03.2026 bestellt.

Am 08.06.2026 die VIN bekommen und die Info,

Ankunft at Port 23.06.2026.

Zusätzlich habe ich einen 7stelligen Code A und 6 Ziffern?

Anschließend soll es 6-8 Wochen für Verzollung und Erstellen der Papiere dauern.

Gruß an alle Wartenden

Atto 3 Evo excellence

Farbe: iris Blau/Grau

bestellt

• Also, hatte ja schon mal geschrieben. Mein Händler hatte auf meinen Wunsch auf Winterkompletträder ja ablehnend reagiert und dann aber gemeinte, er wollte erst mal nachsehen ob es das Auto schon gibt. Nach kurzer Recherche im Computer meinte er die Fahrgestellnummer ist vergeben und das Auto ist seit 4 Wochen auf dem Schiff. Kann mir mir nicht vorstellen das dass nur einzelne Händler wissen, eher die Bequemlichkeit oder Faulheit gewisser Verkäufer! Da wir ungefähr zur gleichen Zeit bestellt haben werden sich unsere Autos vermutlich auf der BYD Xi'an befinden. Die legt morgen in Valencia an. Danach wissen wir ob es nach D weitergeht. Laut einer Aussage eines großen Norddeutschen Autohändlers, der bis Mai mehr BYD Bestellung hatte, wie im ganzen 2025, sollten die meisten Autos bis Ende August ausgeliefert sein. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt 🙏👍😄

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.