BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Ich hatte nie eine VIN vorab, nur den Anruf des Händlers dass der Wagen bei ihm angekommen ist.

Vorab hätte die VIN mir auch nichts gebracht, wozu sollte der Händler mir die auch mitteilen???

• Ich hatte nie eine VIN vorab, nur den Anruf des Händlers dass der Wagen bei ihm angekommen ist.

Vorab hätte die VIN mir auch nichts gebracht, wozu sollte der Händler mir die auch mitteilen???

Tatsächlich hatte ich bei den letzten beiden Autokäufen die FIN/VIN schon bei der Bestellung bekommen, da die Autos bereits irgendwo zwischengelagert waren.

Dieses Mal ist das nicht der Fall, da der Evo erst bestellt werden musste.

Ob man die FIN/VIN schon hat oder nicht, wäre mir grundsätzlich egal. Aber für das Gefühl ist es einfach beruhigender, wenn man schon irgendeine zusätzliche Information hat und weiß, dass sich etwas tut. 😄

• Mein Atto war am 18.05. schon auf einem Schiff.Am 01.08.war er im Hafen angekommen.Es ist mir nicht mitgeteilt worden ob es sich beim Schiff um eine Dschunke oder BYD Autotransporter oder beim Hafen um Shanghai oder einen europäischen Hafen handelt :)

Der Informationsfluss ist so spärlich wie das Wasser im Rhein.

Bin gespannt ob ich " Ende August" den Wagen abholen kann.

• Da wir ja auch auf unseren Atto warten, habe ich mal bei einer Bekannten die die Dispo bei einem BYD Autohaus macht nachgefragt.

Darauf angesprochen warum uns kein Verkäufer was übers Auto sagen kann, meine sie ist wie bei IKEA "entdecke deine neue Welt "

Aber sie meinte das der Händler, wenn er hat über die FIN nachschauen kann und auch mit der Bestellnummer bei BYD nachfragen.

Leider hatten wir zu spät erfahren das sie bei dem Händler Arbeitet, dann hätten wir da bestellt. Da hätte sie uns immer informiert wenn es was neues gegeben hätte.

Am nächsten Tag mal gleich zu unserem Händler gefahren und ihn darauf angesprochen. Aber leider wie immer, hat man gekauft ist man nicht mehr interesant. Es kam dann die Aussage " Noch keine FIN vorhanden, kann sein das er noch nicht gebaut ist und man melde sich wenn sich was tut"

Habe jetzt von der Bekannten eine Mailadresse bekommen und mal hingeschrieben, mal sehen was bei rum kommt.

Bestellt 18.05.2026

Unverbindlicher Liefertermin 30.06.2026.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.