BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Laut meinem Händler bekommt er die VIN, wenn das Auto produziert wurde.

Danach verliert sich für ihn die Spur des Fahrzeugs. Ich habe Ende April bestellt und kenne die VIN.

So gesehen nützt mir das reichlich wenig, ausser das die Kenntnis der VIN die Hoffnung auf eine schnelle Lieferung in mir geweckt hatte.

Leider ist die Hoffnung schnell verflogen :(

• Tomcat : frag mich nur, warum du dann ritchie widersprochen hast.

Der hat genau Recht. Die VIN ist die eindeutige Kennzeichnung eines Fahrzeugs, die bei der finalen Dispo festgelegt wird. Damit kommt das Auto in die Fertigungseinplanung

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• Wird jetzt langsam langweilig, aber weil ich heute im Home bin:

Es geht hier darum, was die VIN uns bringt. Das war die Frage.

Nicht, was wo planungstechnisch passiert. Wir wollen daraus ablesen: Wo sich das Auto eventuell nun befindet, entsprechend der verschiedenen sich widersprechenden Aussagen der Verkäufer

• Laut meinem im April bestellten Auto gibt es laut meinem Händler noch keine VIN.

Wenn ich das alles so lese wird mir langsam Angst und Bange ob überhaupt das Auto bestellt wurde!

Bei meinem Anfang April bestellten Evo genau das gleiche. Händler hat noch keine FIN (die er laut seiner Aussage nach Produktion einsehen könnte.)

Widersprüchlich dazu die Aussage von BYD (autoservice.contact@byd.com:(

Zitat: "Nach Prüfung Ihrer Anfrage möchten wir Sie darüber informieren, dass die übliche Lieferzeit für Neufahrzeuge erfahrungsgemäß zwischen 4 und 6 Monaten liegen kann. Die tatsächliche Lieferzeit kann jedoch je nach Modell, Ausstattung, Verfügbarkeit und aktueller Produktions- sowie Logistiksituation variieren.

Bitte beachten Sie, dass das Fehlen einer Fahrgestellnummer (VIN) nicht automatisch bedeutet, dass das Fahrzeug bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht produziert wurde. Es ist möglich, dass sich das Fahrzeug bereits im Auslieferungsprozess befindet oder sich bereits am Standort Bremerhaven befindet und derzeit die erforderlichen Unterlagen für die Zulassung in Deutschland vorbereitet werden."

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mein Händler plötzlich mal anruft .....

Aktuell: Toyota RAV4 Hybrid

Bestellt: Atto 3 EVO Design, Atlantis Blue

• Also ich habe auch keine FIN/VIN aber mein Händler sagt das Fahrzeug steht in Seebrügge und die FIN/VIN sieht er erst wenn das Fahrzeug auf dem Weg zu ihm ist, das macht auch sinn, vorher kann man Spekulieren, auch mit FIN/VIN, wann kommt das Auto, aber erst wenn es beim Händler auf dem HOF steht ist es da und das ist fakt. meiner sollte bis 30. September da sein und ist es Wahrscheinlich schon Anfang September laut Händler. Das ist doch Positiv und deutlich früher......

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.