BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Hallo zusammen,

ich hatte ursprünglich auch den Ford Explorer Style auf der Liste. Dazu wurde mir im Mai ein Liefertermin für 2027 genannt. Von daher habe ich mit den 5 Monaten Lieferzeit des Atto 3 EVO kein Problem, zumal ich auch nach diversen Probefahrten dieses Auto haben wollte und kein anderes.

Weil natürlich mit jedem Monat und steigendem Kilometerstand das derzeitige Fahrzeug an Wert verliert, habe ich mir jetzt zum Nulltarif einen 23 Jahre alten Ford Fusion als Übergangsauto besorgt, mit dem ich jetzt täglich 85 km Arbeitsweg zurücklege. So kann ich meinen 7 Jahre alten Ibiza schon jetzt verkaufen.

Auf den alten Ford werde ich nächste Woche Ganzjahresreifen aufziehen, da die derzeitige Bereifung weit über 10 Jahre alt ist. So macht es mir auch nichts aus, wenn der Atto 3 EVO erst im Winter kommt.

Grüße Jens

• Der Ford e-Explorer war auch als Alternative anvisiert, aber auch hier sehr lange Lieferzeiten.

• Ich bin mitnichten ungeduldig. Ich habe nur mein Unverständnis zum Ausdruck bringen wollen. Und zwar darüber, das es zwei Wochen von der Bezahlung am 24.07. bis zum Eintreffen der Papiere am 06.08. gedauert hat. Heute am 07.08. habe ich das Auto zugelassen. Und jetzt mußte ich dem Händler Fotos vom Fz-Brief, dem Fz-Schein u. den Nummernschildern schicken, damit er das Auto in die Aufbereitung schickt. Übergabe soll dann vorauss. am 12.08. sein. Keine Ahnung, was man an einem neuen Auto tagelang auarbeiten muß ?

• Na hoffentlich sind es nur Folien, die entfernt werden müssen😄Nee, Spaß beiseite. Ich bin ja froh, das ich von der Bestellung bis zur Lieferung beim Händler nicht so lange wie prognostiziert wurde warten musste. Wenn ich mir hier so die Lieferzeiten anderer User anschaue.....

• Wir haben heute mal bei unserem Dealer in Euskirchen angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt.

Das Auto, bestellt hatte er den im April, ist noch auf dem Seeweg. Mehr konnte er uns nicht sagen.

Mit ein wenig Glück war er ja noch nicht ausgeladen in Wilhelmshafen und wurde erst nach dem Telefonat registriert.

Schaun mer mal wie lange es noch dauert.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.