BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• An diejenigen die ihren Atto schon abgeholt haben. War eigentlich die grüne Feinstaubplakette schon drangeklebt. Ich habe meinen ohne überreicht bekommen.

Beste Grüße

Atto_fahrer

Meine war nicht dran, habe es gleich beanstandet, und sofort eine „geklebt“ bekommen. Auch hat bei mir der Verbandskasten gefehlt, also schaut bitte alle das das dabei ist…..

• Die Shenzhen ist nach Livorno auf dem Weg nach Koper/Slowenien. Nach aktuellen Informationen wird wohl auch von da aus D beliefert.

Sonst ist kein Schiff der BYD Flotte aktuell Richtung Europa unterwegs

Da liegt sie nun: https://www.wetter.com/hd-live…6323858b9b215427880eaea9/

(warten bis die Cam ganz nach rechts geschwenkt hat)

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo iris blau/grau bestellt

2 Mal editiert, zuletzt von gerero ()

• Changsha ist auf dem Weg nach Singapur. Dort legen die Schiffe normalerweise immer einen kurzen Zwischenstopp ein. Explorer ist bereits teilweise beladen, wird den Rest der Ladung in Shanwei aufnehmen und anschließend vermutlich direkt nach Singapur fahren.

Nach dem Aufenthalt in Singapur wird sich zeigen, wohin die Schiffe tatsächlich weiterfahren müssen.

• An diejenigen die ihren Atto schon abgeholt haben. War eigentlich die grüne Feinstaubplakette schon drangeklebt. Ich habe meinen ohne überreicht bekommen.

Beste Grüße

Atto_fahrer

Besser wenn er ab bleibt, hast ja nen E Nummernschild und im Handschuhfach tut der auch seinen Dienst

• Auch E-Autos brauchen eine Plakette. Das E auf dem Kennzeichen reicht da nicht aus

Ist richtig in Städten wo du dieses doofe ding brauchst in meinen bereich ist das nicht so und sollte ich in eine Stadt fahrenwo es erforderlich ist lege ich das blöde ding halt aus. hat bisher super funktioniert mit meinen Verbrenner.

• Also das verstehe ich nicht gerade Berlin hat für Fahrzeuge mit E Kennzeichen genau das aufgehoben.

"Nur in Bayern und Berlin gelten Ausnahmeregelungen: In der Hauptstadt dürfen E-Autos mit "E"-Kennzeichen auch ohne Umweltplakette in die Umweltzone fahren. Und das bayrische Innenministerium hat die Polizei aufgefordert, die fehlende Plakette am E-Auto nicht mehr zu ahnden."

Und grundsätzlich wird es bald Bundesweit gelten. Ein Gesetz dazu steht in den Startlöchern.

Und sorry ich finde es halt scheiß diese Plaketten wieder zu entfernen, weil sie etwas bescheiden wieder abgehen.

• So, es ist vollbracht, die Bestellung ist raus. Jetzt noch ein wenig gedulden und schon ist es Oktober. Hoffe die klopfen nicht so viel früher an....

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 40K Kilometer, 93% SOH

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.