BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Man liest irgendwie wirklich nur (nicht nur hier) von wartenden Leuten und auch relativ viel von teils schlechter Kommunikation/Service. Aber nicht nur auf BYD bezogen, sondern aktuell irgendwie generell beim Autokauf. Die Wartezeiten, selbst wenn man "deutsches" Auto will, sind einfach echt lang. Freund von mir hat sich‚ nen X-Peng bestellt und muss auch bis mindestens April warten. Sehr schade. Ich freue mich sehr für die Leute, die ihren schon erhalten haben. Viel Freude und allzeit gute Fahrt!

Ob es einen großen Unterschied macht, auch was die Wartezeit von Hafen zum Händler angeht, ob man über ein freies Autohaus oder direkt bei BYD bestellt hat? Was denkst ihr? Habt ihr da ein Gefühl für?

Bin auch gespannt wie es bei uns weitergeht. In den Mails am Anfang hieß es innerhalb 2 Wochen. Da sich bis jetzt nichts getan hat, wird das wohl ganz sicher nichts. Deshalb haben die sich ja mit dem "wir müssen uns im Kaufvertrag absichern und 8 Wochen reinschreiben, falls zb. Spedition und Co nen Ausfall hat oder so...." abgesichert. Uns wurde zugesagt dass das Auto in Deutschland steht und nur noch nach Stuttgart gebracht werden muss. Aber scheinbar hat sich in der Richtung noch garnichts getan. Keine neuen Infos ob schon ein Transporttermin angepeilt ist, wir melden uns heisst es aktuell.. Ich will da auch garnichts dem Autohaus, in unseren Fall dem BYD Store direkt ankreiden, denn auf Anfragen wurde stets geantwortet und wir fühlen uns bei der Verkaufsberaterin sehr gut aufgehoben. Dennoch irgendwie schade, das aus den "innerhalb 2 Wochen" nichts wird...

• Ja, das kann ich auch nur so teilen. Hatte auch gedacht das es jetzt besser ist. Aber falsch gedacht !

Hatte da in der Vergangeheit leider auch nur schlechte Erfahrungen. Beim Kauf von unserem Wohnmobil war beim Kauf alles Super, nach dem Kauf war ein Garantiefall vorhanden. Als ich dann einen Termin Online machen wollte, bekamm ich keine Antwort. Bei der Telefonnachfrage wurde ich dann auch noch blöd angemacht " man bekomme hier 100ert von E-mails und könne nicht alle beantworten, und wenn was wäre solle ich vorbeikommen"

Wären aber mal eben 60 Km gewesen. Bin dann zum Anderen Händler gefahren und da hatte alles perfekt geklappt.

Das gleiche beim Kauf des Golf GTI von meinem Sohn. Verkäufer hat sich ein Bein rausgerissen, und wo der Vertrag unterschrieben war hatte er nichtmal angerufen das wir den Golf abholen konnten. War dann im Urlaub und keiner wüsste bescheid.

Leider immer das gleiche, Anfangs super nett und wenn die Unterschrift auf dem Papier ist, nachmir die Sinflut.

Schade eigendlich, ich habe ja auch teilweise mit Kunden zu tun, und da sprechen wir von Autos die 6-7 Stellig kosten.

Wenn man da so agiert, ist man schnell weg vom Markt.

Freue mich aber auch über jeden der seinen Atto jetzt entlich bekommt.

• Verstehe hier die Empörung nicht. Das sind Autoverkäufer und keine Betreuer. Hat sich der Küchenverkaufer vom Möbelhaus bei euch jemals wieder gemeldet? Das ist auch kein Ding von BYD, da dies auch bei den deutschen Prämiumherstellern nicht anders läuft. Auf meinen Audi Q3 etron habe ich vor 3 Jahren 13 Monate gewartet - und aller 2 Monate die Auskunft erhalten " Es fehlen Chips".

Jetzt lauft es doch mit den Rotationslieferungen des Atto 3 Evo aus China doch einigermaßen an. Immer mehr werden zugelasse. Also etwas Geduld bitte.

• Verstehe hier die Empörung nicht. Das sind Autoverkäufer und keine Betreuer. Hat sich der Küchenverkaufer vom Möbelhaus bei euch jemals wieder gemeldet? Das ist auch kein Ding von BYD, da dies auch bei den deutschen Prämiumherstellern nicht anders läuft. Auf meinen Audi Q3 etron habe ich vor 3 Jahren 13 Monate gewartet - und aller 2 Monate die Auskunft erhalten " Es fehlen Chips".

Jetzt lauft es doch mit den Rotationslieferungen des Atto 3 Evo aus China doch einigermaßen an. Immer mehr werden zugelasse. Also etwas Geduld bitte.

Hatte da aber schon andere Erfahrungen mit Verkäufern, haben nach jahren bei ihm nochmal ein Fahrzeug gekauft.

Aber nicht weil er so schöne Augen hatte. :D

deine Bedenken, Argumente zählen hier nicht, hier ist Hopfen und Malz verloren. Einige denken wirklich sie machen schnipps und das Fahrzeug ist da. Und bitte, das Autohaus muss alle 5 Tage zum Raport anrufen beim Kunden. Bedauernswert ist das ganze.......

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Bei all den negativen Erfahrungen hier.

Meine Atto ist seit letzten Samstag zugelassen. Abholung übermorgen 24.09. .

Die Kommunikation war zwar auch etwas chaotisch, aber wenn die Übergabe jetzt gut klappt, kann ich kaum etwas bemängeln.

Autohaus Prinzert in Darmstadt

• Mein Händler ist auch nach der Unterschrift noch super.

Als Beispiel, ich habe ihm an einem Sonntag eine Mail bezüglich der anderen Felgen geschrieben, mit dem Gedanken das er Montag vielleicht antworten. Ich hatte aber schon keine Stunde später eine Antwort.

Also nicht das ich das voraussetze und ich habe Ihm dann auch geantwortet wenn ich gewusst hätte das er Sonntag noch antwortet, hätte ich Ihm erst am Montag geschrieben. Weil er auch sein Wochenende haben soll.

Aber was ich sagen will, er bemüht sich auch sehr im Nachhinein!

• Jetzt lauft es doch mit den Rotationslieferungen des Atto 3 Evo aus China doch einigermaßen an. Immer mehr werden zugelasse. Also etwas Geduld bitte.

Ich habe auch den Eindruck, dass es bei den Bestellungen der Leute hier aus dem Forum "vorwärts" geht.

Schaut man sich aber die Zulassungsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamts an, dann bestätigt sich der Eindruck leider nicht.

Nach dem Maximum von 508 Zulassungen im Juni, geht es leider bergab! :cursing:

KBA-Statistik_202601-08.png

Hier der Link zur Seite:

https://experience.arcgis.com/…cadce449bb27045ca2fafb9d3 (gefunden bei chip.de)

Wenn man in der Tabelle ganz weit nach rechts scrollt, dann sieht man dort auch, wie viel Fahrzeuge "gewerblich" zugelassen wurden. Keine Ahnung, ob das dann zwingend Vorführwagen sind?

Atto 3 Evo Excellence time grey / innen grau am 16. Juni bei Autohaus Bleker GmbH in Borken bestellt.

aktuell SEAT Leon ST FR TDI DSG

Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.