Man liest irgendwie wirklich nur (nicht nur hier) von wartenden Leuten und auch relativ viel von teils schlechter Kommunikation/Service. Aber nicht nur auf BYD bezogen, sondern aktuell irgendwie generell beim Autokauf. Die Wartezeiten, selbst wenn man "deutsches" Auto will, sind einfach echt lang. Freund von mir hat sich‚ nen X-Peng bestellt und muss auch bis mindestens April warten. Sehr schade. Ich freue mich sehr für die Leute, die ihren schon erhalten haben. Viel Freude und allzeit gute Fahrt!
Ob es einen großen Unterschied macht, auch was die Wartezeit von Hafen zum Händler angeht, ob man über ein freies Autohaus oder direkt bei BYD bestellt hat? Was denkst ihr? Habt ihr da ein Gefühl für?
Bin auch gespannt wie es bei uns weitergeht. In den Mails am Anfang hieß es innerhalb 2 Wochen. Da sich bis jetzt nichts getan hat, wird das wohl ganz sicher nichts. Deshalb haben die sich ja mit dem "wir müssen uns im Kaufvertrag absichern und 8 Wochen reinschreiben, falls zb. Spedition und Co nen Ausfall hat oder so...." abgesichert. Uns wurde zugesagt dass das Auto in Deutschland steht und nur noch nach Stuttgart gebracht werden muss. Aber scheinbar hat sich in der Richtung noch garnichts getan. Keine neuen Infos ob schon ein Transporttermin angepeilt ist, wir melden uns heisst es aktuell.. Ich will da auch garnichts dem Autohaus, in unseren Fall dem BYD Store direkt ankreiden, denn auf Anfragen wurde stets geantwortet und wir fühlen uns bei der Verkaufsberaterin sehr gut aufgehoben. Dennoch irgendwie schade, das aus den "innerhalb 2 Wochen" nichts wird...