BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Ich hab Ende April übers Mitarbeiter Autohaus bei BYD Mobility einen Atto 3 Evo Excellence in Iris Blue bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist der 30.09.2026

Letzte Woche hatte ich eine Mail an meine Ansprechpartnerin in Frankfurt geschrieben, wann der Wagen übergeben werden kann weiß man noch nicht, es wurde nur erwähnt das es nicht mehr allzu lange dauert. Aber man hat mir schon einmal die Fahrgestellnummer mitgeteilt.

• Ich hab Ende April übers Mitarbeiter Autohaus bei BYD Mobility einen Atto 3 Evo Excellence in Iris Blue bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist der 30.09.2026

Letzte Woche hatte ich eine Mail an meine Ansprechpartnerin in Frankfurt geschrieben, wann der Wagen übergeben werden kann weiß man noch nicht, es wurde nur erwähnt das es nicht mehr allzu lange dauert. Aber man hat mir schon einmal die Fahrgestellnummer mitgeteilt.

Ich habe auch ende April übers Mitarbeiter Autohaus bei BYD Mobility mein Atto 3 Exellence bestellt, auch unverbindlicher Liefertermin 30.09.26 aber hab kein FIN/VIN bekommen. Sogar mir wurde geschrieben von einer Dame heißt "Song", dass es gerade Probleme mit Lieferketten und Transport gibt und gemeint das es Verzögerungen geben können... Ungewisse macht überhaupt kein Spaß mehr.

• ich glaube, dass die alle nur mit Wasser kochen und mangels echter Informationen irgendwas erzählen.

Wenn keine VIN "bekannt" ist bedeutet das nichts!

Und das Gefasel bezügl Lieferketten, ... bedeutet einfach dass sie nichts wissen

Wie gestern schon geschrieben steht in dem System was ich gesehen habe nichts handfestes drin.

Und man sollte wissen, dass es für Chinesen nicht schicklich ist, eine Frage nicht zu beantworten, selbst wenn man die Antwort nicht weiss.

Ergo antwortet man irgendwas

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• Exakt die gleiche Mail mit den selben Rechtschreibfehlern heute bekommen .....Vermute mal eher Massenmail einmal komplett an´s Kunden Adressbuch gesendet wegen vieler Nachfragen.

• Bei mir ging es umgekehrt:

Bei Bestellung unverbindlicher Liefertermin in 7 Monaten 28.02.27.

Nach 14 Tagen kam die Meldung VIN ist da, nach 6 Wochen die Meldung Auto ist da.

Weil wir gerade in Urlaub sind, ist die Übergabe am 21.9.

Zulassung ist kostenlos.

Bislang bin ich sehr zufrieden,

• vermutlich Zulauf oder Käufer ist abgesprungen, denn wenn ich das richtig recherchiere sind 5 Monate Plus wohl üblich. Und meckern das die VIN/FIN noch nicht da ist bringt auch nix. Denn damit kannste nix anfangen

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.