BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Heute kam eine Meldung von der Dacia-Chefin auf die Frage "Warum werden Autos so teuer". Der Grund sitzt hinter dem Schreibtisch und das stimmt auch leider. Dazu zählt in Europa, besonders bei uns in Deutschland, die Unflexibilität. Auch in diesem Punkt könnte man was von China lernen, wenn die Transportwege nicht so lange und träge wären. Aber immerhin zehn neue Frachte in Auftrag zu geben, das käme unseren Managern nicht mal annähernd in den Sinn.

• "Unflexibilität"

Das ist wahrscheinlich ein europaweites Problem. Anstelle Gesetze, Normen und andere Vorschriften neu und angepasst zu überdenken, klebt man ein weiteres frisches Pflaster auf die Wunde, bis sich der Patient nicht mehr bewegen kann.

Nachdem es aber nur noch um den kurzfristigen persönlichen Gewinn geht und gemeinschaftliches "moralisches" Denken keinen Wert mehr besitzt, muss jeder, bisher undenkbare Vorgang, vorschriftenmässig ausgeschlossen werden.

Wenn ein Kleinflugzeug einen geraden Autobahnabschnitt als Startpiste benutzt, dann muss das anschliessend gesetzlich geregelt werden. Es war ja bisher nicht ausdrücklich verboten

• 20260918_143131.jpg

20260918_143137.jpg

Hallo zusammen,

Ich habe heute mein Auto abholen dürfen. Es hat alles gut geklappt, lt. Mail waren 20 min für mich reserviert, die Abholung hat dann doch ca 45 min gedauert. Es ist einiges an Infos, die man bekommt, am Ende macht der Kopf auch nicht mehr mit. Das Auto war nur zu 32% geladen, liegt aber daran, dass alleine heute 20 Autos abgeholt wurden und man es nicht schafft alle voll aufzuladen. Fand ich jetzt nicht schlimm, so musste ich gleich am ersten Tag auch laden (für mich ganz neu, da mein erstes E Auto), also schon mal auch damit auseinandergesetzt.

Jedenfalls ist der Hof bei BYD voll, da werden sich einige in den nächsten Tagen freuen. Und auch der Mitarbeiter, der die Übergabe bei mir gemacht hat, hat gemeint, die Autos müssen schnell raus, es kommen schon wieder welche nach. Für alle, die schon länger warten, das sollte jetzt nicht mehr lange dauern.

Das Fahren macht richtig Spaß, vor allem an der Ampel 😉. Da haben ein paar Leute sehr neugierig und sehr überrascht geguckt.

Mit dem Ablauf bin ich sehr zufrieden, auch mit den freundlichen Mitarbeitern, mit dem Auto natürlich auch, so soll es auch bleiben.

VG

• Glückwunsch!

Ich habe meinen Excellence in time grey 3 Tage vor Dir bestellt.

Bin mal gespannt, wann ich meinen bekomme.

Offensichtlich werden nur noch die neuen Felgen geliefert.

Atto 3 Evo Excellence time grey / innen grau am 16. Juni bei Autohaus Bleker GmbH in Borken bestellt.

aktuell SEAT Leon ST FR TDI DSG

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.