BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• So wurde es mir gestern auch mitgeteilt aus Sittensen

Moin,

selbiges bei mir. Ende April bestellt in Sittensen. Termin wäre der 30.09. gewesen.

Vor ein paar Wochen rief mich der Verkäufer an und sagte, laut Disposition verschiebt sich der Termin in den Oktober hinein.

Ich denke auch, dass die Verkäufer nur sehr eingeschränkte Daten sehen.

Heute Nacht hat die BYD Explorer 1 in Wilhelmshaven angelegt. Die ist um Afrika herum gefahren.

Zoll / Import / Transport zum Händler etwa zwei Wochen, eine Woche Aufbereitung in der Werkstatt, ggf. noch warten auf Zulassung, dann würde es in etwa hinkommen.

Bis dahin fahre ich hoch zufrieden meinen alten ATTO 3 weiter.

LG Micha_El

8)

# BYD ATTO 3 EVO Excellence - AtlantisBlau / Grau (bestellt 04/2026)

# BYD ATTO 3 Design - SurfingBlue (Kauf 09/2023)

# Ladekarten EWE-Go, EnBW, Shell Recharge, ARAL Pulse

• Ich habe von meinen Autohaus in Aachen die Info bekommen, das die Autos jetzt ihre Fin erst auf den Schiffen oder am Lagerort erhalten um Zeit zu sparen.

Nächste Woche checke ich ab was es Neues gibt....... Bestellung bestätigt Ende Mai > Lieferung September-Oktober

BYD Atto3 Design seit 9/23 > Eigene Photovoltaikanlage 13,48 KwP + 8 Speicher > Hausautomation mit Steuerung Wallbox

Zukünftig >>> Atto 3 Evo Design in Time Grey, Innen Grey Liefertermin Okt 2026

• Hallo Zusammen,

was mir an der Bestellliste aufgefallen ist, da manche ein Lieferdatum wie es mir genannt wurde (5-6 Monate) eingetragen haben, andere aber einen Liefertermin der schon ein paar Wochen oder nur 2-3 Monate nach der Bestellung liegt. Gibt es denn Neufahrzeuge, die schneller zur Verfügung stehen?

• Es kann damit zusammenhängen, dass es jede Menge neue Händler gibt. Die werden laut Info von Händler von einem sep. Pool an Autos versorgt.

Die bereits bestellten Autos werden also nicht an Händler weitergegeben.....

D.h. wenn jemand einen ausgestellten oder bereits gefahrenen kauft kann das schneller gehen.

BYD Atto3 Design seit 9/23 > Eigene Photovoltaikanlage 13,48 KwP + 8 Speicher > Hausautomation mit Steuerung Wallbox

• Das liegt bestimmt an der Farbe und Innenausstattung.

BYD ATTO 3 EVO Excellence, 74,8 kWh Skiing White Interieur Beige

Spaß...... jeder soll es so bestellen wie es ihm gefällt...........

• Ich habe von meinen Autohaus in Aachen die Info bekommen, das die Autos jetzt ihre Fin erst auf den Schiffen oder am Lagerort erhalten um Zeit zu sparen.

Ein Auto bekommt seine VIN logischerweise vor der Produktion. Die eigentliche Frage ist, wann der Händler sie in SEINEM System sieht.

Wenn es eine VIN gibt ist das Auto zumindest kurz vor der Produktion.

Wenn der Händler keine kennt ist das irrelevant

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bestellt

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.