BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Heute habe ich meinen Iris Blau mit hellem Innenraum abgeholt.

Und was soll ich sagen, in dem Verkaufsraum standen 4! Evos, meiner, 1 schwarzer und 2 Atlantis Blaue, alle natürlich verkauft.

Ich hätte fast geweint, was für ein seltener Anblick. ^^

Meiner stand da ja schon 3 Wochen, die anderen erst ein paar Tage und die Verkäuferin meinte, alleine mein Blauer hat denen 30 Bestellungen beschert.(sicherlich hatten die vorher keinen da rumstehen)

Jedenfalls als ich den abgeholt habe, saßen in den anderen ständig welche drin und haben die begutachtet.

Ich glaube denen das sie alle überrannt werden und BYD eben nicht hinterher kommt mit den Lieferungen.

• Naja, der war ja noch nicht fertig, das war erst gestern passiert.

Und solange da im Innenraum keine Kekskrümel liegen ist doch alles gut, ich bin da schmerzfrei. :D

Vielleicht haben die Leute auch nur von aussen geguckt, keine Ahnung, ich habe da nicht weiter nachgefragt.

• Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitlerserin. Nun werde aber auch ich langsam ungeduldig. Ich habe einen Excellence über das CB Mitarbeiter Autohaus am 19.05. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin soll der 13.10. sein. BYD Händler sitzt in Hamburg. Leider bekomme ich direkt von BYD keine Rückmeldung zum aktuellen Lieferstatus. Habe das CB Mitarbeiter Autohaus nun eingeschaltet, um vielleicht mal eine Aussage zu bekommen. 🤷

Hat hier nicht jemand über das CB Mitarbeiter Autohaus bestellt und den BYD Händler in Hamburg sitzen?

LG Jule

Ich habe selbiges bei BYD in Sittensen.

Bestellt am 18.05. vorr. Liefertermin nach 5 Monaten 15.10 (Design in Iris Blau / Grau). Nach Rückfrage vorgestern hieß es nur, das aktuell nicht von einer Lieferzeit unter 7 Monaten ausgegangen werden kann. Das Fahrzeug befinde sich jedoch auf dem Schifffahrtsweg. Von wann bis wann, sei jedoch angeblich nicht einsehbar.

Es ist dann wohl davon auszugehen das nun doch um Afrika gefahren wird. Bei mir jedenfalls.

• So wurde es mir gestern auch mitgeteilt aus Sittensen

Ich habe selbiges bei BYD in Sittensen.

Bestellt am 18.05. vorr. Liefertermin nach 5 Monaten 15.10 (Design in Iris Blau / Grau). Nach Rückfrage vorgestern hieß es nur, das aktuell nicht von einer Lieferzeit unter 7 Monaten ausgegangen werden kann. Das Fahrzeug befinde sich jedoch auf dem Schifffahrtsweg. Von wann bis wann, sei jedoch angeblich nicht einsehbar.

Es ist dann wohl davon auszugehen das nun doch um Afrika gefahren wird. Bei mir jedenfalls.

• Ich habe heute endlich meinen Verkäufer erreicht.

Er hat im System nachgeschaut und keine Dokumente und keine VIN gefunden. Allerdings hat er gesehen, dass für Mitte Oktober ein Werkstatt Termin im System ist. Also hat er bei der Dame nachgefragt, die für die Logistik zuständig ist.

Das Auto steht laut Ihr im Car Park Zeebrugge, Erwarteter Abtransport innerhalb von 10 Tagen, man würde mit einer Lieferung Mitte Oktober rechnen.

Ich bin dann mal gespannt, ob das klappt.

Der Verkäufer sieht laut seiner Auskunft nicht sehr viel in seinem System, die Disponentin hätte andere Zugriffe.

Jedenfalls sagt er, dass es beim Atto 3 eigentlich mit den 5 Monaten aufginge, plus minus 2-3 Wochen.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.