BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Hi, so hier auch noch eine Rückmeldung aus Sittensen, bestellt am 17.05. - Aus Mitte Oktober Übernahme des Fahrzeugs wird jetzt voraussichtlich Mitte November Ankunft WHV. Dann noch die übliche Nachbereitung, ob das dieses Jahr noch was wird ? ...bitter - ich hoffe das Warten lohnt sich am Ende...

• 09.06.2026 in Speyer

Moin, seltsam . Habe am 24.3.26 , auch in Speyer bestellt und den Wagen immer noch nicht. Am 24.9. wurde ich zwar angerufen, der Zulassungsdienst konnte den BYD nicht anmelden, weil mein Wunschkennzeichen nicht frei war. Habe dann die Bestätigung hingeschickt, dass das Kennzeichen sehr wohl reserviert ist. Dachte, am Freitag wird der BYD angemeldet, nichts. Auch heute habe ich mehrfach versucht den Verkäufer zu erreichen, der stellt sich tot....

• Hallo Armer Rentner ich lasse mein Auto selber zu.

09.06.in Speyer bestellt vorraussichtl.Lieferung 30.11.

"18.5. "Auto schon auf dem Schiff" 01.08. "Auto im Hafen" dann Stille .Heute innerhalb von 30 Minuten alles zur Abholung klargemacht. 13.10.

geht doch.

• Dann wird er mit meinem auf einem Schiff sein. Ich rechne inzwischen nicht mehr mit diesem Jahr, eher mit Februar leider.

Hab meinen am 9.5. auch in Sittensen bestellt

Hi, so hier auch noch eine Rückmeldung aus Sittensen, bestellt am 17.05. - Aus Mitte Oktober Übernahme des Fahrzeugs wird jetzt voraussichtlich Mitte November Ankunft WHV. Dann noch die übliche Nachbereitung, ob das dieses Jahr noch was wird ? ...bitter - ich hoffe das Warten lohnt sich am Ende...

• Servus,

aus meiner früheren beruflichen Erfahrung in der Speditionslogistik möchte ich sagen, dass in den Sommermonaten Urlaubszeit ist und daher weniger Fahrer/Personal arbeitet. Das hat heutzutage enorme Auswirkungen auf die Lieferzeiten, es gibt z. B. einfach zu wenig Kraftfahrer, auch die Personaldeckung generell ist von Haus aus dünner geworden.

Da wird dann im September begonnen aufzuholen...

Auch beim Zoll ist Urlaubszeit.

Ich denke die Auskünfte der Händler wie z. B. "Auto ist auf dem Schiff" sind da eher Schutzbehauptungen, um den Kunden eine Antwort zu geben, da es ja im Grunde überhaupt keine Rolle spielt ob schon im Hafen usw. Für mich OK, entscheidend ist für mich wann das Auto beim Händler steht. Als Lieferzeit wurde mir 4 bis 5 Monate genannt, ich werde also frühestens nach 4 Monaten erst nachfragen, falls sich der Händler noch nicht gemeldet haben sollte.

Was ich nicht in Ordnung finde sind diese Händler, die mit 2 Monatszusagen Kunden gewinnen, das ist eine Frechheit. Ich hätte bald selbst bei so Einem bestellt. Nach Recherche kamen mir die 2 Monate spanisch vor und habe dann woanders bestellt wo es mir einfach seriöser erschien.

Diesen Thread finde ich wichtig und richtig, denn BYD wird hier mitlesen genauso der eine oder andere Händler. Ausserdem hochinterassant da man sieht wie es momentan so zugeht auf dem Automarkt und man kann seine Zufriedenheit/Unzufriedenheit kundtun kann.

Also ich denke im Herbst wird dann aus o.g. Gründen viel mehr bei den Händlern angeliefert.

Liebe Grüsse aus Südost Bayern

• Diesen Thread finde ich wichtig und richtig, denn BYD wird hier mitlesen genauso der eine oder andere Händler. Ausserdem hochinterassant da man sieht wie es momentan so zugeht auf dem Automarkt und man kann seine Zufriedenheit/Unzufriedenheit kundtun kann.

Liebe Grüsse aus Südost Bayern

Servus Porschekiller,

glaubst du wirklich daran, wenn ich das bisher so lese wie mit den Endkunden umgegangen wird interessiert es keinen.

BYD nicht und Händler nicht 😡

Natürlich wäre es gut wenn dieses mal im Interesse der Endverbraucher auch mal daran gearbeitet wird.

Ich hoffe dieses für alle wartenden.

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK GDW ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.