Alles anzeigenJetzt mal ganz ehrlich:
Persönlich denke ich, dass fast alle bestellten Fahrzeuge, also von März bis Juni, schon in einem Hafen sind. Nur scheint die Logistik sehr schlecht zu funktionieren. Manche haben eine VIN, manche haben sogar das Ankunftsdatum im Hafen, und dann dauert es immer noch. Mit Sicherheit werden auch einige Autos beschädigt ankommen. Wenn ich noch daran denke wie unser erster Dolphin ausgeliefert wurde mit dem ganzen Sand und den unbekannten Pflanzenresten unter dem Fahrzeug.
Die Logistik ,die Fahrzeuge zu den Händlern zu bringen, funktioniert nicht ordentlich, Fahrzeuge werden in den Häfen nicht gefunden und der Transporteur fährt unverrichteter Dinge wieder los.
Ganz ehrlich: ich bin drauf und dran vom Vertrag zurückzutreten um direkt wieder ein neues Fahrzeug zu bestellen. Das dauert dann wieder sechs Monate, ich überbrücke aber damit die erste Wintersaison, muss mich erstmal nicht um Winterreifen kümmern und wahrscheinlich hat sich die Software bis dahin auch wieder verbessert.
Aber mal abwarten. Der BYD-Bonus läuft ja jetzt wieder aus, mal sehen was dann kommt.
Das ist exakt das, was mir auch mein Händler so kommuniziert hat. Es hakt momentan ganz einfach an der Logistik innerhalb Deutschlands