BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Wie rechnet man Lieferzeit gegen Förderung auf? Ernste Verständnisfrage.

Bei einer Förderung von 0 € ist es ja selbstredend.

Bei Förderung von 3000 € musst du diesen Betrag verrechnen mit den Tankvorgängen in der Wartezeit (5-6 Monate) x dem Spritpreis. Zusätzlich musst du den Wertverlust deines alten Autos für die gefahrenen Kilometer in der Wartezeit berücksichtigen. Bei Vielfahrern rechnet sich das ganz schnell bei den aktuellen Dieselpreisen.

Außerdem kommt der Spaßfaktor dazu.... 5-6 Monate früher einen Stromer zu fahren.

• So, nachdem hier einige eine freudige Nachricht von ihren Händlern erhalten haben, wir aber nicht, so warten wir weiter… Bestellt Ende Juni, wird schon, kommt bestimmt bald wieder ein Schiff.

Sicherlich wird Dein Händler Dir dann auch gesagt haben, daß es mind. bis Ende Oktober dauern wird.

bestellt: Atto 3 Evo Excellence Skiing White

• seit ein paar Jahren ist das Herstelldatum in der CoC

Ich hatte die VIN von meinem Händler am 18.09. erhalten, der Status meiner Fahrzeuglieferung war "Schiffstransport". Ich hoffe er war jetzt auf der Explorer 1. In der mit der VIN abgerufenen eCoC steht das Produktionsdatum 31.07.2026, Bestellung im System 25.04.2026. Der Händler rechnet nach Abladen im Hafen noch 6-8 Wochen bis Übergabe, d.h. Mitte bis Ende bis Ende November.

• Eben bei Sternauto: nee, von den "richtigen" 3 Verkäufern ist gerade keiner da, 2 oder 3 neue wurden gerade von Renault König übernommen und haben noch nicht soviel Ahnung ( O-Ton ). 🙃

Trotzdem konnten sie mir sagen, dass nun immerhin eine VIN existiert 🤪

• Servus an alle,

schließe mich mal den anderen Wartenden an .

Hab letzte Woche den Kaufvertrag für einen schwarzen Design unterschrieben, laut Händler hat dieser bereits eine VIN und er meinte in ca. 5 Wochen sollte ich ihn haben. Bin gespannt...

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.