Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Atto 3 EVO - Anhängelast Stützlast usw.

• Ist das der Unterschied zwischen Brink und GDW?

Die eine kann weggeschwenkt werden, die andere nicht?

Moin, nein. Wie geschrieben hat der Monteur das von sich aus so angebracht.

Ich kann mir vorstellen das es vielleicht ein oder zwei verschiedene E Sätze und bei den Kupplungen verschiedene Schlösser zum abschließen angebracht sind. Je nach Hersteller. Das war's dann aber auch.

• Moin, so sieht's aus wenn der Monteur mitdenkt. Steckdose zum wegklappen. Das hat mich so gefreut das ich den Jungs direkt ne Kiste Bier hingestellt habe.

IMG_20260822_224117.jpg

IMG_20260822_224106.jpg

Servus,

da merkt man gleich die Monteur Profis aus den NL die die AHK glaub ich auch erfunden haben in den 70 Jahren 😂😂😂👍

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK Brink ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Die von mir beschriebene statische Variante ist aber auch gut. Es ist einfach zu bedienen und auch robust. Keine zusätzlichen bewegten Teile. Zuvor hatte ich an einem anderen Fahrzeug auch die schwenkbare Version der Steckdose. Sie verschwand vollständig hinter der Stoßstange, aber bei Regen habe ich manchmal auch wegen des angesammelten Drecks etwas geflucht.

Von der Handhabung her empfinde ich beide Versionen als nahezu gleichwertig.

• Servus thrustman,

keine guten Infòs zum Tempomat 😳 das geht ja gar nicht, habe gerade mal meine Einbaufirma angeschrieben ob dieses so richtig ist den ohne Tempomat das geht ja gar nicht denn ich fahre zu 95% nur mit einen Fahrradträger auf der Kupplung.

Mal schauen was die Einbau Firma da zu schreibt.

Gruß 🙋‍♂️

Servus thrustman,

so hab mal nach geforscht hier die Ergebnisse.

1. Einbau Firma Tempomat funktioniert

2. BYD „Selbst“ Tempomat funktioniert bis 130 km//

3. Ein Forenmitglied Tempomat funktioniert

Ich denke da hat deine Einbaufirma einen Fehler gemacht

Dateien

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK Brink ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting