Beiträge von Joerg

Moin, das ist ja mal eine richtig peinliche Story für deinen Händler. Wenn es denn nun funktioniert ist doch gut, strich drunter, abhacken.

Ich glaube den geteilten Bildschirm bekommst du wenn du dich mit Android Auto oder Apple Car Play im BYD anmeldest.

Falsch! Es geht um das Fahrzeug eigene Steuergerät, dass gestört u.U, zerstört werden könnte wenn die Kompatiblität nicht gewährleistet ist. Sollte das entstehen dann hat der Kunde kein Anspruch mehr dies als Garantiefall beanspruchen zu können. So einen Fall hatte mal ein Bekannter vor Jahren mit seinem Mercedes. Der hat einfach die Heckleuchten mit einem billigen E-Satz angeschossen. Sowas kann man diurchaus mit einem alten Auto machen, das kaum Elektronik an Bord hat. Aber bei den heutigen Autos ist das nicht mehr so einfach. Das hatte damals dem SAM nicht gefallen und führte irgendwann zu Fehlermeldungen. So ein SAM ist sehr teuer, liegt preislich gut 4-stellig. Für den hat sich seine Ersparnis zu dem Originalteil nicht gelohnt. Nochmal.....es geht nicht um die AHK selbst. Wenn die eine ABE hat kann die selbstverständlich verbaut werden.

Moin, genau, wenn durch den Einbau Steuergeräte beschädigt werden muss die Werkstatt oder der den E Satz hergestellt hat haften. Was mit einer ABE aber nicht vorkommen sollte. Nicht BYD.

Dadurch verliert der Wagen aber nicht die Hersteller Garantie. Auch wenn das der eine oder andere Händler gerne seinen Kunden mitteilt. Damit er den Auftrag bekommt.

Bei mir ist das so das ich mit Sicherheit die ersten 10.000km umsonst fahre. Wenn ich zu Hause Lade, von der Differenz BYD zu freie Werkstatt.

Ist das der Unterschied zwischen Brink und GDW?

Die eine kann weggeschwenkt werden, die andere nicht?

Moin, nein. Wie geschrieben hat der Monteur das von sich aus so angebracht.

Ich kann mir vorstellen das es vielleicht ein oder zwei verschiedene E Sätze und bei den Kupplungen verschiedene Schlösser zum abschließen angebracht sind. Je nach Hersteller. Das war's dann aber auch.

oder am Besten gleich als Auflage in die Bestellung aufnehmen lassen. Spricht je nichts dagegen ein Auto nur mit aktuellem Softwarestand zu übernehmen.......

Moin Jürgen, wie wäre es denn wenn der Händler einfach mal seinen Job macht und den Wagen nicht in fünf Minuten vom Hof haben will. Was heute da so ab geht, ist unglaublich.

Woher willst du als Umsteiger von den Problemen wissen, was dir bei der Übergabe gesagt und gezeigt wird kannst du dir doch gar nicht alles merken. Früher war vielleicht nicht alles besser aber anders.

Moin Gonzo, ich habe meine ebenfalls bei trekhaakcentrum.nl einbauen lassen. Denselben Preis habe ich auch bezahlt und die Spezifikationen sind auch so wie bei dir. Nur muß ich die Parksensoren und tot Winkel Assistent manuell ausschalten. Bei mir wurde ein E-Satz von ich glaube ECS verbaut. Hast du einen anderen bekommen ?

Moin, bei mir sieht man rein gar nichts . Man muss sich schon fast unter den Wagen legen um den Ausschnitt zu sehen. Der Ausschnitt wurde bei mir am Fahrzeug etwas größer gemacht so der Monteur damit konnte er die Steckdose so anbringen das man sie seitlichen wegklappen kann.

Ich fahre mit Fahrradträger und muss im Menü den tot-Winkel Assistenten und beim rückwärts fahren die Parksensoren abstellen. Parksensoren ist mir egal aber der tot-Winkel Assi nervt.

Moin Nikolausi26, vielleicht liegt es an deiner Internetverbindung. Bin da auch kein Experte aber ich würde mal das Auto mit deinem Handy Hotspot zu verbinden und das ganze nochmal probieren. Die anderen Trümpfe hast du ja schon ausgespielt. Wenns hilft oder auch nicht bleibt wahrscheinlich nur der Besuch beim freundlichen.