Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Atto 3 EVO - Anhängelast Stützlast usw.

• Hallo Zusammen,

In diesem Thema dreht sich alles um die Anhängerkupplung des BYD Atto 3 EVO:

Gibt es eine Original AHK vom Hersteller?

Wird diese schon montiert geliefert oder nachträglich montiert?

Kennt jemand die Daten bezüglich Anhängelast?

Kennt jemand die Daten der Stützlast?

Gibt es Alternativen aus dem Zubehör?

Viele Grüße

Markus

• Hey ,

Lt. Auskunft meines Händler Stützlast 80 Kg. / und Zuglast gebremst 1500 kg, ungebremst 750 kg.

Gruß

PS: alle Angaben ohne Gewähr von mir

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK Brink ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Hallo zusammen,

Anfrage bei Fa. Rameder mit TSN Nr. wegen einer Anhängerkupplung für den ATTO 3 Evo Design.

Antwort haben noch nichts im Programm ?.🤬

hoffentlich ändert sich dieses in der nächsten Zeit.

Gruß 🤗

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK Brink ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Hallo zusammen,

Anfrage bei Fa. Rameder mit TSN Nr. wegen einer Anhängerkupplung für den ATTO 3 Evo Design.

Antwort haben noch nichts im Programm ?.🤬

hoffentlich ändert sich dieses in der nächsten Zeit.

Gruß 🤗

Hallo genau diese Antwort habe ich auch bekommen. Aber viele Mitglieder schreiben, das sie eine ab Werk bestellt haben. Auch das hat mein Händler verneint. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll

Gruß Heinrich

• nur MrTaunus hat geschrieben, er könne sie mitbestellen. Ich habe dazu nix gefunden.

Auch der Hinweis auf Rameder läuft ins Leere. Die geben explizit an, dass sie noch nix für den Evo haben.

Die brauchen alle erst ein Gutachten/Freigabe für den Evo

• Hallo, guten Morgen! Also ich bekam auch keinerlei Hinweise, dass es noch keine AHK für den EVO gibt. Habe im März bestellt und als Liefertermin Ende Juni genannt bekommen. Die AHK ist auch separat auf dem Kaufvertrag angeführt...

• Moin, du bist aus Österreich. Die Märkte A und D sind häufig verschieden. Siehe A-Paket. Was es in A gibt muss es (noch) nicht in D geben

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt