Hallo Lea, nein die 19 Zoll haben eine ABE und dürfen somit ohne Eintragung verwendet werden.
BYD Atto 3 EVO Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Hallo Lea, nein die 19 Zoll haben eine ABE und dürfen somit ohne Eintragung verwendet werden.
Obacht, wenn ich es richtig gelesen habe nur mit flaps, immer alles beachten
-
Guten Abend zusammen,
ich habe heute meine Dezent KF silver in der Dimension 7x18 ET50 5x114,3 ML60,1 bekommen. Geliefert bekam ich den Typ TKF10SA50TE. Dieses Modell ist zwar identisch mit den Spezifikationen der Originalfelge, aber für Toyota. Ist das egal, da die Felge scheinbar ohnehin mit dem Exemplar für BYD baugleich ist, oder muss ich das reklamieren?
Grüße Jens
-
-
Das erste Dokument ist das meiner bestellten Felgen. Da ist aber der gelieferte Typ TKF10SA50TE nicht gelistet.
Wird aber auf Reifen.Com als passend für den Atto angezeigt. Ok, dann sollte es auch passen.
Grüße Jens
-
steht das wirklich in der Felge? reifen.com verwendet diese Bezeichnung.
Frag da mal nach: https://www.dezent-wheels.com/company/contact
-
Moin,
ich war jetzt bei meinem Händler vor Ort und zusammen mit dem Dekra-Prüfer, der an dem Tag gerade da war, haben wir uns auf folgendes geeinigt:
- Felge Borbet N 7,5x18 ET50
- Reifen Pirelli Cinturato Winter 3 215/55
Somit garantiert mir der Händler, dass das alles passt.
Ich hole die Reifen Anfang Oktober ab.
-
Alles anzeigen
Moin,
ich war jetzt bei meinem Händler vor Ort und zusammen mit dem Dekra-Prüfer, der an dem Tag gerade da war, haben wir uns auf folgendes geeinigt:
- Felge Borbet N 7,5x18 ET50
- Reifen Pirelli Cinturato Winter 3 215/55
Somit garantiert mir der Händler, dasgenau diese Felgen möchte ich auch s das alles passt.
Ich hole die Reifen Anfang Oktober ab.
genau diese Felgen möchte ich auch.Habe Kleber Krisalp HP 3 Winterreifen 215/55 im Auge da diese mit 69 db die leisesten welche ich gefunden habe.
Die Anfrage bei Borbet bezüglich Gutachten/ABE für Atto 3 evo ist noch ausstehend.
-
passt dieses Gutachten nicht?
https://certificates.reifen.co…2-24-WIRD-N7-18-8-001.pdfWas ist der Grund, das in einem Gutachten die Flaps genannt werden und in dem anderen nicht?
-
Weil das eine ein ECE-Dokument und das andere die ABE ist. Es sind zwei unterschiedliche Genehmigungswege. Die ABE verlangt Flaps, die ECE nicht. Da die ECE vorliegt, kann man sich darauf beziehen und die Felgen ohne irgendwelche Umbauten am Fahrzeug fahren. Die ABE bleibt in diesem Fall außen vor.
Die Sinnhaftigkeit von Flaps bei Felgen, die in den Dimensionen den Originalfelgen entsprechen, erschließt sich mir ohnehin nicht. Möglicherweise ist das wieder deutsche Korinten........ .Aber ich bin kein Autoexperte.
Grüße Jens