PaFo_73 poste bitte deine HSN, TSN, VSN. (Felder 2.1/2.2 in zb1)
Sorry, ich habe das Fahrzeug noch nicht, aber ich habe immer mit HSN: 2160 und TSN: ABB gesucht
PaFo_73 poste bitte deine HSN, TSN, VSN. (Felder 2.1/2.2 in zb1)
Sorry, ich habe das Fahrzeug noch nicht, aber ich habe immer mit HSN: 2160 und TSN: ABB gesucht
keine ist nicht ganz richtig
zB:
https://www.reifen.com/de-de/k…4,44452,20000001,20000007
es werden noch mehr werden
Das meine ich ja, die gleiche Felge in verschiedenen Ausführungen (silver / black / dark) ... Hoffe du behälst recht ! ![]()
Gibt's in der Tat nur diese eine erstmal. Aber es kommt bestimmt noch.
Alternative: eine KBA Felge, die von Maßen her identisch ist und per Einzelabnahme bei TÜV/GTÜ/etc.
Alternative: eine KBA Felge, die von Maßen her identisch ist und per Einzelabnahme bei TÜV/GTÜ/etc.
da gibts dann noch die Parameter: Tragfähigkeit (und Tiefbettform)
da gibts dann noch die Parameter: Tragfähigkeit (und Tiefbettform)
Glaubst nicht wirklich, dass da heutzutage wesentliche Unterschiede herrschen. Ich aus meiner Praxis sage nein.
du brauchst halt ein passendes Tragfähigkeitsgutachten und Felgen in die die BYD Sensoren passen.
Is immer doof, wenn man mit montierten Rädern beim Gutachter steht und irgendwas passt nicht.
Ich hab noch keinen Reifenhändler gefunden, der mit zusichert, dass der Gutachter was abnimmt, wenn keine ABE/ähnliches vorliegt.
Ich kenne Felgen dieser Dimension mit Tragfähigkeit 500 kg. War früher kein Problem. Beim Atto schon
Ich hab einen Satz Winterräder mit verhandelt. Wenn ich hier sehe, was es da für Probleme gibt bin ich gespannt, was ich bekomme. Natürlich achte ich auf die Begleitpapiere.
es gibt da beim Atto keine speziellen Probleme. Nicht mehr als bei meinen letzten Autos auch, die frisch auf den Markt kamen. Am Anfang gibts halt wenig Auswahl aber das ändert sich schnell
du brauchst halt ein passendes Tragfähigkeitsgutachten
Also wenn ich schreibe "eine KBA Felge", dann meine ich eine halbwegs moderne. Für eine KBA Felge brauchst du kein gesondertes Gutachten, in der ABE ist Tragfähigkeit ja schon vermerkt.
Also wenn ich schreibe "eine KBA Felge", dann meine ich eine halbwegs moderne. Für eine KBA Felge brauchst du kein gesondertes Gutachten, in der ABE ist Tragfähigkeit ja schon vermerkt.
also wie schon mal geschrieben ich werde die Sommer gegen Winterreifen tauschen und verkaufe die Sommerreifen. dann kauf ich mir nächste Jahr gescheite Felgen mit Sommerreifen, welche größe das werde ich dann sehen und hoffe bis dahin gibt es etwas vernünftiges