Auch eine Möglichkeit seine fünf Beiträge zu schreiben. ![]()
BYD Atto 3 EVO Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
ok, 160 pro Reifen und 4x Aufziehen...dürfte der ganz normale Reifen . com Preis sein.
-
danke für die Antworten. Das Design beider Felgen ist wirklich bescheiden. Von Ganzjahresreifen bin ich nicht überzeugt. Mal schauen wenn er denn da ist, was ein Reifenhändler sagt
-
wieviel würde 215 als 17 Zoll billiger sein. Kann das wer sagen?
17 Zoll wird wohl nicht passen wegen der Bremsanlage.
-
In der hier mal gezeigten COC sind auch die alternativen 215/55R18, wie es die Bezeichnung schon zeigt, auf 18 Zoll Felgen.
-
Hallo zusammen,
wie ich bereits in der Vorstellung geschrieben habe, erhalte ich meinen ATTO 3 EVO (übrigens Design) Mitte/Ende November und werde ihn so schnell wie möglich auf Ganzjahresreifen umrüsten. Geplant sind die
Hankook ION FlexClimate IL01 UHP 215/55 R18 99V XL, die praktisch überall gut getestet sind. Leider ist mein Händler in der Beziehung ziemlich unwillig. Deswegen habe ich als BEV Laie einige Fragen:
- lassen sich diese Reifen auf die vorhandenen Felgen aufziehen? In der Betriebsanleitung sind ja beide Reifengrößen aufgeführt. (Reifenspezifikation 235/50 R18; 215/55 R18 auf Seite 266)
- Ich gehe mal davon aus, dass ein Reifenwechsel, der nicht bein BYD Händler durchgeführt wird, keinen Einfluß auf Gewährleistung (natürlich außer den "fremden" Reifen) und Garantie des Fahrzeugs hat oder liege ich hier falsch?
- können die externen Firmen die Reifendruckkontrolle wieder einbauen/aktivieren oder benötige ich originale BYD Teile?
Über die Vor- und Nachteile der schmaleren Reifen habe ich mich informiert und bin der Meinung, dass diese für mich passen (meist Stadtverkehr oder kürzere Strecken, ein- bis zweimal pro Jahr ca. 3 bis 4 tausend KM hauptsächlich in Frankreich mit den dort geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen
Danke im Voraus für die Hilfe
-
entscheidend ist, was in den Papieren steht.
In denen, die ich kenne, steht 215/55R18 95V auf ET50. Wenn das in den finalen Papieren auch steht, dann geht das.
Da die externe Firma nur die Reifen und evtl den Ventileinsatz tauscht, muss nix gemacht werden.Auf die Gewährleistung hat das keinen Einfluß auf die Garantie auch nicht. Das wäre eine unangemessene Benachteiligung des Vertragspartners. (ich gehe davon aus, dass es eine Fachfirma macht)
-
Die Reifensensoren bleiben beim umziehen der Reifen auf den Felgen, daran wird nichts gemacht.
Einen Hinweis dass Sensoren verbaut sind und etwas Vorsicht beim auf und abziehen herrschen sollte, reicht.
Beide Reifenkombinationen passen auf die originalen Felgen, für die schmaleren Reifen ist keine extra Felge in den Papieren vorgesehen.
-
Wenn die Maße der COC entsprechen passt das und jede Werkstatt sollte das hinbekommen.
Ich würde beim Kauf immer auf möglichst hohen Lastindex und mittlerweile Zusätze wie XL und/oder EVc achten. -
Dann sollten wohl die Hankook ION FlexClimate IL01 UHP 215/55 R18 99V XL passen...